Horizon Box ins Netzwerk einbinden.
Anonym14244
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich wollte nur mal wissen ob jemand es Geschäft hat die Horizonbox ins Netzwerk der Fritz Box einzubinden .
Bei mir wird immer 31% abgebrochen Ines geht nicht weiter.
Hat jemand ein Tipp was ich noch machen kann?
Ich habe schon das ganze Internet schon durchsucht.
Danke schon mal.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hier hat unser Andreas das ganze mal Schritt für Schritt erklärt: Connect Box & Horizon in ein Heimnetzwerk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die Horizon v2 (ohne Scart-Anschluss) hast, kannst du durch einen Bug diese nur per LAN in ein bestehendes Netzwerk einbinden.
In jedem Fall müssen noch mindestens 20 freie IP-Adressen im bestehenden Netzwerk im DHCP-Pool vorhanden sein.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hier hat unser Andreas das ganze mal Schritt für Schritt erklärt: Connect Box & Horizon in ein Heimnetzwerk
Anonym14244
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Erstmal danke für die schnelle Antwort .
Ich glaube ich habe die V2 das heißt ich kann sie nur dauerhaft über das LAN Kabel einbinden oder brauche ich nur das LAN Kabel um die Daten einzugeben ?
Und wie bekomme ich es hin das ich auf meiner Fritz Box 20 frei ip Adresse bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
Nicht anwendbar
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kannst du dich entscheiden ob du sie per LAN oder WLAN als Client in deinem Netzwerk einbinden willst. Ich persönlich ziehe LAN vor.

Wenn du z.B. eine Fritzbox verwendest und dort den DHCP Server betreibst, ordnet die FB jedem Gerät, was sich dort anmeldet, eine IP Adresse zu. Die "Range" kannst du selbst festlegen.

Z.B. von 192.168.1.10 bis 192.168.1.254 

Wenn das so wäre, sollten noch 20 IP Adressen im Pool vorhanden sein. Interessant zu wissen, dass die Horizon Box 20 Adressen verlangt.

EDIT:

Habe mal ein Screenshot angefügt, der dies etwas besser verdeutlicht.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Die v2 hat einen Bug, darum funktioniert wirklich nur die Einbindung per LAN-Kabel.

@NileXP: Die Horizon zieht sich die IP-Adressen, weil die eigentlich für die Multiroom-Clients gedacht sind. Die gibt’s in anderen Ländern, in Deutschland wird’s die wohl nie geben aufgrund der komplizierten Rechtslage.
Nicht anwendbar
Torsten:
@NileXP: Die Horizon zieht sich die IP-Adressen, weil die eigentlich für die Multiroom-Clients gedacht sind. Die gibt’s in anderen Ländern, in Deutschland wird’s die wohl nie geben aufgrund der komplizierten Rechtslage.

Ich danke dir wieder einmal für deinen Hinweis. (:
Anonym14244
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oh man schade. Also kann ich zB die Horizon App nie als Fernbedienung verwenden wenn ich die 6490 habe u darüber das Internet läuft u ich nicht die Möglichkeit habe das LAN Kabel quer durch Wohnung zu ziehen u an V2 an zu schließen?
Nicht anwendbar
Leider kenne ich mich mit der Horizon App nicht aus, aber wenn sie so arbeitet wie z.B. die für Kodi, dann erkennt sie das fernzusteuernde Gerät indem es das Netzwerk absucht. Da wird dann deine Hardware gefunden, sprich die Horizon Box, und los geht's.

Anonym14244
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die App muss über das WLAN auf die Box zugreifen und ich wollte die Box ins Netzwerk einbinden so das ich nicht ständig das wlan ändern muss.