1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box gegen CI Modul tauschen?
Anonym69122
Youngster
Youngster

Hallo,

ich bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia (3play 400)
und habe keine Lust mehr auf diesen Horizon Recorder und ständig dieser Wechsel
von 2 Fernbedienungen. Ich würde jetzt gerne auf ein CI Modul wechseln und die
Horizon Box samt Fernbedienung in Rente schicken.



1. Kann ich die Box gegen ein CI Modul tauschen oder muss ich
das Kaufen/Mieten?


2. Fallen trotzdem einmalige Aktivierungsgebühren an?


3. Kann ich auch über Ebay ein gebrauchtes Modul erwerben?


4. Muss man sonst noch etwas beachten?


Danke schon mal 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Peach,


die Fernbedienung der Horizon lässt sich auf den Fernseher programmieren. Mir ist nur bekannt das Geräte von Loewe nicht funktionieren, da sich Loewe nicht an den Standard hält.


Die Sender, die zum 3play Paket gehören wurden auf der Horizon gebucht und da bleiben die auch. 


Wenn du also die privaten HD-Sender und die Pay-TV Sender mit dem CI+-Modul schauen möchtest, dann wird ein neuer Vertrag fällig, also ein zusätzliches Programmabo.


Das Modul kannst du kaufen oder mieten bei Unitymedia. Bei gebrauchten Modulen kann es funktionieren, muss aber nicht.


Mit einem zusätzlichen Programmpaket bekommst du dann auch eine SmartCard (aus Plastik) die dann in das Modul gesteckt wird.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Peach,


die Fernbedienung der Horizon lässt sich auf den Fernseher programmieren. Mir ist nur bekannt das Geräte von Loewe nicht funktionieren, da sich Loewe nicht an den Standard hält.


Die Sender, die zum 3play Paket gehören wurden auf der Horizon gebucht und da bleiben die auch. 


Wenn du also die privaten HD-Sender und die Pay-TV Sender mit dem CI+-Modul schauen möchtest, dann wird ein neuer Vertrag fällig, also ein zusätzliches Programmabo.


Das Modul kannst du kaufen oder mieten bei Unitymedia. Bei gebrauchten Modulen kann es funktionieren, muss aber nicht.


Mit einem zusätzlichen Programmpaket bekommst du dann auch eine SmartCard (aus Plastik) die dann in das Modul gesteckt wird.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Zunächst sollte geklärt werden, in welchen Vertrag die Horizon Box enthalten ist ? Dann lassen sich Moeglichkeiten fuer einen optimalen und kostensparenden Wechsel aufzeigen.

Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Was gebrauchte Geräte angeht, lass die Finger von NDS Modulen, du kriegst von Unitymedia sehr wahrscheinlich keine passende NDS Smartcard mehr.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
NDS-Karten gibt es nur noch in Ausnahmefällen, wie einem Defekttausch.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Kündige deinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt und lass dich über die Kundenrückgewinnung auf 2play Fly 400 und TV Start umstellen, das beinhaltet deine gewünschte Konfiguration. Das geht aber erst in den letzten 6 Vertragsmonaten. Die Kundenrückgewinnung kann u.U. auch die Einmalentgelte (Aktivierung und Versand) erlassen.