Connect Box nötig?
Anonym68447
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich hab mal ne Frage. Verstehe nur Bahnhof :grin:

Ich wollte ein schnelleres Internet. Und am Telefon von UM sagte man mir das wäre möglich auf eine 200 Leitung.also habe ich das getan. Der Mann sagte zudem das er das in 24 Stunden freischaltet und ich dazu noch eine Horizon Box bekomme. Ich hab einfach mal zugestimmt obwohl ich nicht richtig wusste was das ist. Jetzt kommt das Paket und da ist eine Connect Box bei für WLAN. Aber ich hab doch WLan und ne Sky Box. Wofür brauche ich das alles jetzt überhaupt? Ich bekomme doch über die alte Box jetzt 200 Geschwindigkeit und gucke über die sky Box Fernsehen. Wer kann mir helfen. Bin überfragt mit diesem Horizont und der connect Box. Danke schon mal

30 Antworten 30
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hi Steffi,


der Horizon HD Recorder ist für TV da.

Wenn du bereits TV über eine SKY Box schaust, benötigst du die Horizon nicht.

Das solltest du widerrufen.



Welches Modem verwendest du derzeit für das Internet?

Die Connectbox wird für die Vertragslaufzeit kostenfrei zur Verfügung gestellt.



Schau mal in den Kundencenter was genau dort gebucht wurde.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
rv112
Datenguru
Datenguru
Falls Du noch ein Cisco Modem nutzt, schließ bloß nicht die Connectbox an! Sonst kannst Du Dein gutes Modem vergessen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
rv112:
Falls Du noch ein Cisco Modem nutzt, schließ bloß nicht die Connectbox an! Sonst kannst Du Dein gutes Modem vergessen.


Naja, ich selbst nutze die ConnectBox als Testmodem und muss sagen, dass sie echt stabil läuft.

Auch das WLAN ist top.


Und da kommen wir zum Punkt. 


Das Cisco wird sicherlich kein WLAN AC unterstützen und somit eine maximale Datenrate im 2.4 Ghz bereich von etwa 70-80 Mbit/s.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
rv112
Datenguru
Datenguru
Das Cisco ist ein Modem und hat natürlich keine WLAN Funktionalität, zum Glück. Dafür kann man dann etwas Vernünftiges anschließen. 
Scoopi
Datenguru
Datenguru
rv112:
Das Cisco ist ein Modem und hat natürlich keine WLAN Funktionalität, zum Glück. Dafür kann man dann etwas Vernünftiges anschließen. 


Okay, mein Fehler.

Ich kenne die ganzen alten Modem/Router nicht.

Ich ging jetzt davon aus, das Steffi ein Modem mit integrierten Router hat.


Dennoch finde ich die CB nicht schlecht und man hat nur noch ein Gerät statt 2.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Scoopi_:

Naja, ich selbst nutze die ConnectBox als Testmodem und muss sagen, dass sie echt stabil läuft.

Auch das WLAN ist top.




Mit Verlaub... das WLAN der Connect Box ist Ungenügend. Ich habe hier in einer 5 Zimmer-Wohnung von der Connect Box bis in das entfernteste Zimmer kein Signal mehr. Mein WLAN-Router (Netgear Orbi), den ich an die Connect-Box per LAN angeschlossen habe, bringt noch ein Signal dort an, wenn auch schwach. Aber es wäre möglich auf diesem Router von dort aus WLAN zu nutzen. Mit der CB nicht.

rv112
Datenguru
Datenguru
Scoopi_:
rv112:
Das Cisco ist ein Modem und hat natürlich keine WLAN Funktionalität, zum Glück. Dafür kann man dann etwas Vernünftiges anschließen. 


Dennoch finde ich die CB nicht schlecht und man hat nur noch ein Gerät statt 2.


Nun entweder will man einen technisch sauber laufenden Anschluss, oder nur ein Gerät das vermeintlich "smart" aussieht. Ich bevorzuge dann doch eher Ersteres und stelle mir in den Netzwerkschrank ein reines Modem, einen performanten Router und verteile Access Points in die Stockwerke um Geräte zu haben bei denen jedes für genau das zuständig ist, wofür es gedacht ist. Aber darum habe ich wohl auch nie Probleme mit meinem Netzwerk und die Nachbarn mit Connectbox usw. schon 😉


BTT: Steffi muss uns aufklären was für Hardware sie hatte und was genau sie möchte.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Fakt ist jedenfalls, Augen auf beim Abschluss von Vertraegen. Vielleicht wurde mit der Horizon Box (kostet ca. 10€ Aufschlag) auch noch zusätzlich ein Digitaler TV-Kabelanschluss gebucht (sofern nicht im Hausgeld oder Mietnebenkosten) enthalten. Nicht gewünschten Produkte und Dienstleistungen können innerhalb von 14 Tagen - sofern Abschluss am Telefon oder Online - widerrufen werden.

Es ist noch die Frage offen, ob bisher Sky ueber Sat oder Kabel empfangen wurde ?
rv112
Datenguru
Datenguru
Ebenfalls guter Einwand!