Connect Box nötig?
Anonym68447
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich hab mal ne Frage. Verstehe nur Bahnhof :grin:

Ich wollte ein schnelleres Internet. Und am Telefon von UM sagte man mir das wäre möglich auf eine 200 Leitung.also habe ich das getan. Der Mann sagte zudem das er das in 24 Stunden freischaltet und ich dazu noch eine Horizon Box bekomme. Ich hab einfach mal zugestimmt obwohl ich nicht richtig wusste was das ist. Jetzt kommt das Paket und da ist eine Connect Box bei für WLAN. Aber ich hab doch WLan und ne Sky Box. Wofür brauche ich das alles jetzt überhaupt? Ich bekomme doch über die alte Box jetzt 200 Geschwindigkeit und gucke über die sky Box Fernsehen. Wer kann mir helfen. Bin überfragt mit diesem Horizont und der connect Box. Danke schon mal

30 Antworten 30
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
rv112:
Danke Ilja für die Richtigstellung. Die TE ahnt nicht was ihr mit der Connectbox im Zweifel bevorsteht.

Was denn? Ich tausche jede Woche solche schrottigen defekten Ciscos gegen Connect Boxen um und die Kunden sind zufrieden, dass sie endlich ein vernünftiges Gerät erhalten. Viele Kunden stellen auch auf einen höheren Tarif um, behalten das Cicso und monieren dann, dass sie die Bandbreiten über WLAN nicht erhalten. Kommt man dann vor Ort, haben sie nach dem Modem einen D-Link Router mit G-Standart. Da  kommt natürlich auch sofort eine Connect Box hin und die Kunden sind begeistert, wie schnell das MLAN auf einmal ist. Das ist der Alltag, en man ständig erlebt und nicht Kunden mit speziellen Hardwareanforderungen.

MfG