Homeway und Kabel WLAN Router
Annchen1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute meinen WLAN Kabel Router bekommen und wollte ihn im Wohnzimmer aufstellen. Dort gibt es aber nur so eine Homeway Dose und mit der verbindet der Router sich nicht. Er verbindet sich nur mit der Multimedia Dose im Homeway Center - dort will ich aber den Router nicht platzieren. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie ich den Router dort weiter verkabeln müsste, damit das Internet in alle Zimmer verteilt wird. 

Ich könnte mir vorstellen oder bräuchte Hilfe  dabei

- das Homeway Center irgendwie so zu verkabeln, dass der Router im Wohnzimmer stehen kann und sich auch dort mit dem Internet verbindet

- oder den Router zur Not doch im Homeway Center zu platzieren und dort entsprechend zu verkabeln

Hat jemand Erfahrung mit Homeway oder kann man sich da Hilfe von Vodafone holen? Wen kann man da ansonsten holen?

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal nen Foto von dem Kasten im Keller, wo die MMD und das Homewaye Zeugs hängt, in den Zimmern kanns mitm Anschließen sehr wahrscheinlich net klappen da die Pegel falsch sind für das Modem!

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vodafone wird dir da höchstens gebührenpflichtig helfen können, da VF nur bis zur ersten MMD zuständig ist.

Das würde ich von deiner Beschreibung an der Homeway Center erwarten.

Tendenziell würde ich sagen, nutze eine echte Multimedia Dose im Verteiler und verteile via Homeway dein Netzwerksignal.

Hier der obere Teil. Unten gibt es dann nur die Multimedia Dose und die Steckdosen.Hier der obere Teil. Unten gibt es dann nur die Multimedia Dose und die Steckdosen.

Dann das Modem da rein und von da per Netzwerkkabel in die Räume von dort dann zum PC, Laptop TV per Lankabel weiter, wenn du alle 6 Ports belegen willst dann Modem nen 8er Switch, von dort dann auf Buchse 1 bis 6

 

TV muss dann von der MMD auf nen Verteiler (aber da bin ich dann raus) und dann auf die Buchsen rechts 1 bis 6 , aber da kann ich net helfen!

Der glubb is a Depp

Alles klar, dann versuche ich erstmal den Teil mit den Netzwerkkabeln. Vielen lieben Dank 🙂

Ach so, ich habe doch noch eine Frage. Muss ich den Telefonanschluss am Modem auch irgendwie im Homeway Center verkabeln oder läuft das mit übers Netzwerk Kabel? 

Dieser Homeway-(Mist) ist irgendwie nicht so richtig das Gelbe vom Ei (geworden), hat sich einfach nicht durchgesetzt bisher und gefühlt, teuer teuer teuer und wenig Einsatzmöglichkeiten.

Du kannst die MMD wahrscheinlich übern Verteiler mit den einzelnen Homeway Dosen anschließen und ggf. auch dort das Modem dran hängen, sofern die Pegel passen.