Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2020 01:26
Guten Abend,
ich besitze seit zwei wochen den Gigabit CableMax Tarif mit der Vodafone Station.
Ich habe mir eine Fritzbox 6591 bestellt im Internet aber aktuell ist der Liefertermin noch unbekannt.
Nun überlege ich ob ich die Homebox/6591 von Vodafone mieten soll.
Aber ich finde im Kundencenter nichts wo man sich diese Mieten kann?
Hat jemand nen Link oder nen Tipp/Idee?
dann hab ich noch eine Frage, sollte es möglich sein die Homebox zu mieten, Muss die Vodafone Station zurück geschickt werden und enstehen Kosten für den Gerätetausch?
Es heist ja man soll die VodafoneStation behalten wenn es Probleme gibt mit dem Internet (da diese angesteckt werden muss wegen Fehlersuche)
zweite Frage:
welche Firmware Version gibt es aktuell wenn man die Fritzbox im Handel kauft?
Welche Firmware Version hat die Homebox 6591 von Vodafone aktuell?
Danke im vorraus fürs lesen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2020 16:49
@Gelöschter User schrieb:
Das ist richtig aber ich halte von diesen Bastellösungen nichts, vor allem da er ja ein Telefon mit DECT-Basis hat.
Gruss
Methusalem1
funktionieren tut das aber wunderbar, hatte ich lange so. 😉
Gruß Robert
am 04.04.2020 16:52
@Gelöschter User schrieb:
Das ist richtig aber ich halte von diesen Bastellösungen nichts, vor allem da er ja ein Telefon mit DECT-Basis hat.
Gruss
Methusalem1
Im Fall von @Alkinger gebe ich dir Recht. Habe es erwähnt, weil z.B. mitunter ein Fritz!Fon weiter genutzt werden soll.
Warum bezeichnest du es als Bastellösung, wenn AVM das in deinem Link beschreibt?
04.04.2020 19:25 - bearbeitet 04.04.2020 19:28
@Gelöschter User ok Danke den Linl habe ich mir mal gespeichert.
sollte es Probleme geben mit dem BridgeMode kann ich den Kabelrouter über den resetknopf wieder "neu herstellen" und/oder im Kundenmenü wieder die BridgeMode ausschalten und wie gewohnt davor halt mit der VodafoneStation online gehen mit vollem Umfang?
Was wäre in diesem Fall die IP Adresse vom KabelModem? 192.168.xx.xx über eine Fritzbox zuzugreifen?
@Gelöschter User
Ich denke das ich diese Option später am Abend umsetzen werde, VodafoneStation als Modem und dahinter die Fritzbox.
Wird noch alles dauern mit der 6591 😞
am 04.04.2020 19:56
Natürlich kannst du den Bridge Mode auch über das Kundenportal wieder ausschalten.
Das ganze ist aber wirklich selten bis gar nicht mit Problemen verbunden.
Gruß Robert
am 05.04.2020 09:53
am 07.04.2020 07:48
Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag hier in der Community.
Gruss
Methusalem1