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Antwort
Lösung
am 20.03.2019 16:24
seit wir das Hitron-Modem bekommen haben ist unser Webserver nicht mehr über den Port 80 und 443 erreichbar. Wenn wir in der Firewall eine Port-Weiterleitung (8443 -> 443) einrichte, dann ist der Webserver über unsere statische IP erreichbar. Hatte irgendjemand das gleiche Problem?
Ich hab jetzt schon mehrmals mit dem Support telefoniert aber dieser konnte mir leider nicht weiterhelfen. Nur komisch, dass alles mit dem alten Modem und Infrastruktur funktioniert hat.
Beste Grüße
am 20.03.2019 17:10
Welches Modem hast du bekommen, welchen Anschlusstyp hast du?
Dies kannst du im Kundencenter unter Internet einsehen.
Solltest du reines IPV4 oder DUAL-STACK nativ haben machst du ganz normale eine Portfreigabe des Ports 80 sowie 443 für SSL.
am 20.03.2019 17:11
am 20.03.2019 17:13
Dieses Modem hast du von Unitymedia?
Ich denke mal eher, das du UM Kunde bist.
Daher würde ich das dort im Forum mal posten.
Ansonsten wie geschrieben, welchen Anschlusstyp hast du?
am 20.03.2019 17:21
Hitron CGNV4 Kabelmodem & Router
und wir haben den folgenden Vertrag:
Office Internet 400 mit 5 statischen IP-Adressen
Das Hitron Modem soll alles durch lassen und unsere richtige Firewall kümmert sich um alles.
Das hat vor dem Hitron wunderbar funktioniert aber jetzt gehen die Ports 443 und 80 nicht mehr.
am 20.03.2019 19:57
am 20.03.2019 22:38