Hitron CVE-30360 und Smartphone kein Wlan
kfeldi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit Kurzem und ganz plötzlich ist es mir nicht mehr möglich über ausgewählte Geräte (iPad 2018, Samsung Galaxy S7) über das WLAN meines Hitron eine Internetverbindung zu erhalten. Bei anderen Geräten (Notebook, älteres Smartphone) tritt das Problem nicht auf, auch die LAN Verbindung ist super. Es liegt also keine Störung an der Leitung ansich vor. Ich tippe auf einen Gerätefehler.

Ich habe schon folgendes versucht:

• Router neugestartet

• Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

• Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

• Handy MAC Adresse manuell in die Router-Einstellungen gesetzt und erlaubt

• Kanäle etc. gewechselt

• WPS Taste gedrückt

• SSID auf dem Handy gelöscht und neu eingerichtet

• versucht statische IP zu vergeben

• Hotspot Funktion deaktiviert

• gehofft, dass sich das Problem von selbst löst

Mir gehen langsam die Ideen aus. Vor allem frage ich mich, wie so ein Fehler so partiell bei unterschiedlichen Geräten auftreten bzw. nicht auftreten kann.

Viele Grüße

Kai

4 Antworten 4
kfeldi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe selbstverständlich vorher auch die anderen Forenbeiträge durchforstet, die genau zu meinem Problem passten. Sämtliche Probleme wurden mit dem Austausch des Routers gelöst. Ist das die einzige Möglichkeit?

Claudia
Moderator:in

Hallo kfeldi,

Du hast ja nun wirklich schon alles erdenkliche getestet, da hilft wohl wirklich nur ein Tausch. Wenn Du Dich dazu noch nicht an die Störungsannahme gewandt hast, kann ich das gern veranlassen. Schick mir dafür Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) per Privatnachricht und schreib dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die PN ist raus. Vielen Dank schon für die Antwort.

Claudia

Hallo kfeldi,

das Tauschgerät sollte dann nächste Woche bei Dir ankommen. Schick dann bitte das jetzige Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiligenden Retourenschein an uns zurück.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!