Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2019 14:27
Hallo,
Ich benutze schon seit 4 Jahren ein Hitron CVE-30360. Bis vor kurzen war ich mit dem WLAN-Empfang auch immer zufrieden, aber seit etwa Dezember 2018 ist der Empfang sehr schlecht - teilweise hat man schon im Nachbarzimmer kein Netz mehr, oder der Fernseher hat plötzlich kein WLAN mehr, obwohl dies früher nie ein Problem war. Dabei steht das Gerät seit eh und je an der selben Stelle.
Mit unterschiedlichen Kanälen habe ich auch schon experimentiert, das hat aber keine Verbesserung gebracht. Hier gibt es auch keine weiteren WLAN-Netzwerke, so dass das Umfeld eigentlich sehr günstig sein sollte. Könnte hier ein Gerätedefekt vorliegen?
Beste Grüße
am 06.02.2019 09:25
Hallo khil,
es kann schon sein, dass das WLAN-Modul nicht mehr die volle Leistung hat. Ebenso können es aber auch äußere Einflüsse sein. Es gibt ja nicht nur Geräte, die über WLAN funken. Auch Mikrowellen, Babyphone und ähnliche Geräte senden Signale, die das WLAN beeinträchtigen können.
Um ein defektes WLAN-Modul auszuschließen, können wir aber gerne mal den Kabelrouter gegen ein neueres Modell tauschen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 12.02.2019 23:18
Hallo,
Die PN ist unterwegs, vielen Dank!
am 15.02.2019 17:25
Hi khil,
da hat Dein Router tatsächlich einen Hack weg. Ich habe gleich einen Gerätetausch veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Router zugeschickt.
Gruß
Stephan