abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 WLAN Problem
woolloomooloo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

Wir haben einen KD CVE-30360 Kabelrouter seit 2012.

 

In den letzten 6 Wochen war das WLAN extrem instabil. Das WLAN funktioniert für ein paar Sekunden und stoppt dann wieder.

 

Natürlich habe ich die Reset-Taste gedrückt und das Gerät ausgeschaltet, dann 20 Sekunden gewartet, bevor ich wieder neu gestartet habe. Das ist normal für unsere KD-Internetverbindung.

 

Ich habe auch die Kabelrouter-Firmware überprüft, WLAN-Kanäle geändert und einen Factory-Reset durchgeführt.

 

Das LAN  funktioniert mit einem Ethernet-Kabel weiterhin.

 

Ich habe bereits 3 mal die technische Hotline von Vodafone angerufen.

 

Jedes Mal hat ein Techniker gesagt, dass der Kabelrouter ausgetauscht werden muss. Jedes Mal hat mir der jeweilige Techniker gesagt, dies ist ein bekanntes Problem mit dem CVE-30360 und wir versprechen, umgehend einen neuen Kabelrouter zu senden.

 

Dennoch ist der neue Kabelrouter nie angekommen.

 

Beim dritten Mal entschuldigte sich der Techniker und sagte, dass eine andere Abteilung von Vodafone die Lieferung des neuen Kabelrouters annulliert habe. Er wusste nicht warum, aber er versicherte mir, dass diesmal ein neuer Kabelrouter geliefert würde.

 

Das war vor 10 Tagen und wieder kein neuer Kabelrouter.

 

Also ... lange Geschichte kurz: Was muss man tun, um einen neuen Kabelrouter zu bekommen? Leider traue ich nicht mehr dem, was die Kollegen der Vodafone Hotline sagen und bis sehr ratlos und auch frustriert...

 

Herzlichen Dank im Voraus.

1 Antwort 1
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi woolloomooloo,

 

das ist ja echt frustrierend gelaufen 😞

 

Sende mir bitte Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht zu und melde Dich hier wieder, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.

 

Noch eine andere Frage: Wäre denn die Fritzbox 6490 eine Option für Dich? Die ist deutlich leistungsstärker und sendet auch ein besseres WLAN-Signal. Einmalig würde der Austausch 29,99 Euro kosten, monatlich dann 5 Euro (WLAN inklusive, also nur 3 Euro mehr als aktuell). Und nein, ich bekomme keine Provision dadurch, sonst das war eine ernstgemeinte Frage 😉

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!