abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hat der Kabelrouter Compal CH7466CE standardmäßig Verbindungsprobleme?
PaninaManina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich nutze den Kabelrouter Compal CH7466CE und habe seit seiner Inbetriebnahme sporadisch kein Internet.

Ich bin immer mit dem Wlan verbunden, aber dann trotzdem kein Internet. Machmal ist auch nur ein Gerät betroffen. In der Regel hilft es die Wlanverbindung neu auzubauen. Manchmal bringt aber auch das nichts. Eine allgeime Störung von Vodafone lag nie vor.

 

Liegt es eventuell einfach am Router?

Wenn ja, welche Kabelrouter würdet ihr alternativ empfehlen?

 

Viele Grüße

16 Antworten 16

Hi Claudi, danke für deine Antwort. Ich kann den Browser während der Zeit nicht erreichen. 

Der Router startet auch nicht von alleine neu.

Der Rest via PN

 

Viele Grüße

 

 

 

 
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PaninaManina,

 

Danke für die Nachricht. Die Signalwerte sind soweit alle in Ordnung.

 

Musst Du den Router bei einer Unterbrechung selbst neu starten, damit es wieder funktioniert?

 

Fangen bei einem Ausfall irgendwelche LED´s am Router an zu blinken?

 

Wann war denn die letzte Unterbrechung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu, danke für deine Antwort.

Am Router leuchtet alles wie immer, alles durchgehend grün. Neustarten bringt leider nichts.

Die letzte Unterbrechnung ist im Moment und seit ca einer halben Stunde, bzw ist es mir da aufgefallen.

 

Viele Grüße

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PaninaManina,

 

seit dem Tag ist es wieder, als sei nichts gewesen. Smiley (gleichgültig)

 

Gruß und guten Rutsch

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens, 

was ist als nie etwas gewesen?

 

Viele Grüße und gesundes Neues

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PaninaManina,

 

wann war der letzte Abbruch? Ich kann sehen, dass Gerät ist seit mehr als 13 Tagen online.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni.

Gestern im Laufe des Tages. Interessant. Also bedeutet das doch, dass das Problem beim Router liegt oder?

 

Viele Grüße