1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hat der Kabelrouter Compal CH7466CE standardmäßig Verbindungsprobleme?
PaninaManina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich nutze den Kabelrouter Compal CH7466CE und habe seit seiner Inbetriebnahme sporadisch kein Internet.

Ich bin immer mit dem Wlan verbunden, aber dann trotzdem kein Internet. Machmal ist auch nur ein Gerät betroffen. In der Regel hilft es die Wlanverbindung neu auzubauen. Manchmal bringt aber auch das nichts. Eine allgeime Störung von Vodafone lag nie vor.

Liegt es eventuell einfach am Router?

Wenn ja, welche Kabelrouter würdet ihr alternativ empfehlen?

Viele Grüße

16 Antworten 16
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Router liegt .

Poste bitte einmal deine Signalpegel

Gerne, aber wo kann ich den Signalpegel denn einsehen? 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die findest Du in dem GUI deines Routers. Http://Kabel.box

Ok, eventuell bin ich etwas schwer vom Begriff, aber meinst Du das hier? 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Der Upstream ist etwas zu wenig gedämpft, aber noch innerhalb der Toleranz.

Dann musst Du das ganze einmal mit einer LAN Verbindung testen, dann wissen wir,dass es "nur" am WLAN liegt, oder eben genau nicht.

PS: ja das meinte ich

Danke dir. 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo PaninaManina,

hast Du wie seelo2010 es empfohlen hat mal mit LAN getestet? Hast Du dann auch die Störung?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

leider ja. Also es tritt mit und ohne Wlanverbindung aus. Seit ein paar Tagen scheint auch die Verbindung zweitweise sehr langsam zu sein.

Mir ist noch eine weitere mögliche Ursache eingefallen. Meine Nachbarin nutzt seit neustem mein Wlan mit und ich meine das die Probleme zur selbem Zeit schleichend begannen. Könnte das auch als Ursache in Frage kommen oder ist das Quatsch?

Liebe Grüße

Claudia

Hallo PaninaManina,

der Router kann schon mit mehreren verbundenen WLAN-Geräten umgehen :). Wenn das Problem über LAN auch auftritt, kannst Du das Compal in der Zeit erreichen, wenn Du in der Adresszeile eines Browsers kabel.box eingibst? Kannst Du anhand der LED erkennen, ob das Gerät neustartet? Ich kann mir Deinen Anschluss auch mal anschauen, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest. Melde Dich dann nach der Privatnachricht nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!