am 10.05.2021 13:01 - zuletzt bearbeitet am 10.05.2021 13:20 von Claudia
Hallo, ich kämpfe mit dem im Titel beschriebenem Problem.
Ähnliche Herausforderungen konnte ich zb. in folgenden beiden Forenbeiträgen sehen: #1, #2.
Ein Ticket (***) bei Vodafone wurde nach einer Woche Inaktivität soeben geschlossen, mit dem Hinweis: ".. Ihr Anschluss ist in Ordnung. Wenden Sie sich bitte an den Geräte Hersteller..."
Ich besitze eine freie (alte) FritzBox 6590 (Docsis 3.0), mit dieser kann ich den Vodafone Aktivierungscylce problemlos durchlaufen (reproduzierbar). Folgendes Prozedere:
- FritzBox 6590 läuft 1a (verbunden mit Internet >1000 mbit down)
- Original KabelDeutschland Router ans Netz angeschlossen (reset der CM bei Vodafone)
- FritzBox 6590 wieder angehangen, Aktivierungscycle wird benötigt
- diesen erfolgreich absolviert -> FritzBox 6590 läuft wieder 1a (verbunden mit Internet >1000 mbit down)
Nun habe ich eine gebrauchte, freie FritzBox 6591 (Docsis 3.1) gekauft, damit ich die gebuchte Leistung auch voll erhalten kann. Hier lässt sich der Aktiverungscycle nun nicht durchlaufen.
- SN: 2000 2857
- FritzBox 6591 mehrfach Werksresettet
- FritzBox 6591 angeschlossen, sofort erfolgreich Online (verbunden mit Internet 460! mbit down)
- Original KabelDeutschland Router ans Netz angeschlossen
- FritzBox 6591 angeschlossen, wieder sofort erfolgreich mit dem Internet verbunden
- Aktivierungsportal lässt sich nicht manuell aufrufen
Informationen vom Vorbesitzer der FritzBox 6591:
- vor dem zurückschicken der KabelDeutschland Box wurde dieser nicht nochmal ans Netz gehangen (CM Reset)
- Vertrag gekündigt zum 09.11.2020 (6-Monats Autolöschungs Hoffnung hinüber)
Weitere Informationen, die mir vorliegen, die der Lösungsfindung dienlich sein könnten:
- eigene IP Adresse, unverändert mind. aktiv seit 06.05.2021 12 Uhr (FritzBox 6591)
- CM FritzBox 6591
- Vorbesitzer: Name, Adresse, KundenNr, VertragsNr
Vielleicht kann hier ja wer helfen?
Danke
Community-Team: Ticketnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2021 19:05
Hi Rob13,
das bekommen wir hin. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Die MAC der 6591 benötige ich natürlich noch.
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2021 19:05
Hi Rob13,
das bekommen wir hin. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Die MAC der 6591 benötige ich natürlich noch.
Viele Grüße
Marco