abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox
Sunny252
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab auch eine FritzBox 6490 (2000277 die sich nicht aktivieren lässt.

 

Ich komme nicht auf die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

 

Das Fritzbox  wurde 2019 bei Conrad gekauft und war zwischenzeitlich an einem Vodafone Anschluss.

Vodafone Störungshotline ist der Meinung gem. AGB dürfe ich gebrauchte Geräte nicht benutzen. Die mac Adresse des Vorbesitzers würde erst nach 5 Jahren gelöscht.

 

Wie bekomme ich das Gerät zum laufen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Jana478 welche andere Erklärung gibt es denn noch warum eine private Fritzbox ohne aktiviert zu werden automatisch online geht? Das kann doch meines Erachtens nur daran liegen, dass die CM MAC noch irgendwo bei euch im System ist.

 


@Sunny252  schrieb:

Ich komme  nicht auf die Aktivierungsseite, sondern sofort ins Internet, dort auf jede andere Seite mit der FritzBox ich bin verbunden mit ↓ 57,5 Mbit/s↑ 5,8 Mbit/s


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

59 Antworten 59
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Störungshotline erzählt Unfug. Solch eine AGB gibt es nicht.

In welchem Bundesland möchtest du die Fritzbox anschließen?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

geht die Fritzbox online obwohl du sie noch nicht aktiviert hast? das wäre ein Zeichen, dass sie noch auf den Vorbesitzer registriert ist.

Anschliessen will ich das Teil in Berlin.

 

Was meinst Du mit "online gehen"

Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen, aber dann kommt ein time out:

Irgendeine Verbindung muss also da sein.

 

Ich komme aber auf keine Seite im Internet, auch nicht auf die Aktivierungsseite von Vodafone

 

Die erwähnte Störungsstelle von Vofafone hat versucht meine mac Adresse zu erreichen, hat sie aber auch nicht erreicht.

 

Der Vorbesitzer hatte die Box lediglich in den Auslieferungszustand versetzt, es könnte sein dass die mac Adresse noch seinem (gekündigten ) Vertrag zugeordnet ist.

 

Ich frage mich, warum Vodafone bei ausgelaufenen Verträge die mac Adresse von Fremdroutern nicht löscht?

 

 

 

 

bei Vertragsende wird die Fritzbox normalerweise aus dem System genommen .

Verwendest du eigene DNS Server? wenn ja nimm die raus und stell auf automatisch um. Das Aktivierungsportal wird nur über die Vodafone DNS Server aufgelöst. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sunny252,

 

kurze Frage: Funktioniert das Leihmodem am Anschluss?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dns Serveradresse beziehe ich automatisch.

Und das Vodafone Leihmodem funktioniert einwandfrei

Kurze Antwort: Ja

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sunny252,

 

okay, dann schau bitte, ob die Anschlusskabel richtig sitzen. Hast Du eins zum Stecken oder Schrauben?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!