Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2021 10:40
Hab auch eine FritzBox 6490 (2000277 die sich nicht aktivieren lässt.
Ich komme nicht auf die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Das Fritzbox wurde 2019 bei Conrad gekauft und war zwischenzeitlich an einem Vodafone Anschluss.
Vodafone Störungshotline ist der Meinung gem. AGB dürfe ich gebrauchte Geräte nicht benutzen. Die mac Adresse des Vorbesitzers würde erst nach 5 Jahren gelöscht.
Wie bekomme ich das Gerät zum laufen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2021 16:48
Nee natürlich nicht, Ich gehe zwar mit der Fritzbox ins Internet, aber wenn ich im Kundenportal die SIP Daten haben will kommt das: "Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist."
am 06.05.2021 08:47
Hallo Sunny252,
sende mir bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).
Sende auch gleich die Mac-Adresse der Fritzbox mit.
Wenn Du unseren Router ansteckst, danach Deine Fritzbox anschließt und eine Browserseite öffnest, kommt da die Aktivierungsseite und die Eingabe des Aktivierungscodes?
Schreib dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 06.05.2021 09:41
So die Private Nachricht ist raus.
Ich komme nicht auf die Aktivierungsseite, sondern sofort ins Internet, dort auf jede andere Seite mit der FritzBox
Die Mac hat Vodafone schon 6 mal geprüft, die ist frei
am 06.05.2021 10:17
Hallo Sunny252,
welches Gerät hängt jetzt aktuell direkt an der Antennendose, unser Router, oder die Fritzbox?
Viele Grüße
Jana
am 06.05.2021 11:10
@Jana478 schrieb:Hallo Sunny252,
welches Gerät hängt jetzt aktuell direkt an der Antennendose, unser Router, oder die Fritzbox?
Viele Grüße
Jana
Nur die Fritzbox
am 06.05.2021 12:54
Hallo Sunny252,
ich sehe, Du hast es auch noch mehrfach in der Hotline versucht.
Hast Du, nachdem die MAC-Adresse der Fritzbox freigeschalten wurde, noch einmal unseren Router angeschlossen?
Also erst unseren Router anschließen, dann auch mal eine Weile angeschlossen lassen, so dass er Updates ziehen kann. Dann die Fritzbox erst wieder anschließen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert und keine Aktivierungsseite erscheint, dann scheint der Fehler bei der Fritzbox zu liegen. Hast Du AVM mal kontaktiert?
Viele Grüße
Jana
am 06.05.2021 13:01
am 06.05.2021 13:05
am 06.05.2021 13:35
@Sunny252 schrieb: Die Mac der FB wurde wieder freugegeben, hat Vodafone auch mehrfach überprüft
anscheinend nicht, sonst kämst du nämlich nicht ins Internet 😉
Das funktioniert erst wenn die Fritzbox auf einen Account aktiviert ist. Sonst könnte sich ja jeder eine Fritzbox kaufen, die an seinen Kabelanschluß hängen und hätte Internet.
am 06.05.2021 14:07
@RobertP schrieb:
@Sunny252 schrieb: Die Mac der FB wurde wieder freugegeben, hat Vodafone auch mehrfach überprüftanscheinend nicht, sonst kämst du nämlich nicht ins Internet 😉
Das funktioniert erst wenn die Fritzbox auf einen Account aktiviert ist. Sonst könnte sich ja jeder eine Fritzbox kaufen, die an seinen Kabelanschluß hängen und hätte Internet.
Aber bei Vodafone ist diese mac nicht registriert, dass haben die mehrfach überprüft, das ist eine "Geister Freitzbox" die sich offenbar automatsch mit dem Vodafone Sysrem verbindet, ohne dass sie dort erkannt wird.