1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe bei der Aktivierung einer abgemeldeten FRITZ!Box 6430 Cable
Walaa9191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich brauche bitte Hilfe von einem Moderator.

Ich habe eine FRITZ!Box 6430 Cable, 20002779 gekauft. Der Vorbesitzer hat mir mitgeteilt, dass er das Gerät bereits bei seinem Anbieter abgemeldet hat.

Als ich versucht habe, die FRITZ!Box zu aktivieren, wurde mir vom Mitarbeiter gesagt, dass das Gerät nicht aktiviert werden kann, da es offenbar noch für einen anderen Anbieter gesperrt ist.

Wie gesagt, laut Vorbesitzer wurde das Gerät bereits abgemeldet. Könnte mir bitte ein Moderator bei diesem Anliegen weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Walaa

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Erstens hätte ich mir so eine uralte Kiste gar nicht mehr zugelegt. Und zweitens ist das hier nur noch ein „Kunden helfen Kunden“-Forum.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ich hatte mir so ein altes Relikt auch nicht mehr ins Haus geholt! Mal ganz davon abgesehen, das die schon längst EOS ist!

Walaa9191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Abgesehen davon, ob das Gerät veraltet ist oder nicht, wird es auf der Vodafone-Website als kompatibel aufgeführt. Ich suche lediglich Unterstützung dabei, das Gerät zu aktivieren.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

In welchem Bundesland lebst du! Was passiert, wenn du die Box anschließt und den Zugriff auf das Internet versuchst?

Danke dir. Ich lebe in NRW.

Wenn ich die FRITZ!Box anschließe, scheint die Kabelverbindung grundsätzlich zu funktionieren: Die Cable-LED blinkt zunächst ca. 30 Sekunden grün und leuchtet danach dauerhaft grün.

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wird ebenfalls angezeigt, dass die Kabelverbindung besteht. Allerdings wird dort angezeigt, dass die Internetverbindung über IPv4 nicht verbunden ist.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa, und wenn du versuchst eine Webseite zu öffnen? Die Freischaltung erfolgt ausschließlich über den Service! Als Tipp: nutze einfach WhatsApp, quäle den Tobi einfach solange mit dem Stichwort "Kundenberater" bis er aufgibt und dich weiterleitet. Bedenke aber das es kein Livechat ist.

Walaa9191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich versuche, eine Website zu öffnen, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht.

Ich werde es noch einmal über WhatsApp versuchen und dort mit einem Kundenberater sprechen.

Danke dir 🙂

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dafür nicht. Berichte gerne wie es ausgegangen ist.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur noch ein Hinweis: Die Box ist NICHT für höhere Geschwindigkeiten geeignet - m.W. ist bei 250 MBit/s bei der Box Schluss - 500 könnten eventuell gehen, aber bei 1 GBit/s wird die Aktivierung definitiv verweigert, weil die Box kein DOCSIS 3.1 kann.