Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2021 18:45
Hallo Community,
leider ist mein Standart Kabelrouter CH466 nicht mit meiner Reolink WLAN Cam kompatibel.
Außerdem würde ich auch gerne eine Faxfunktion nutzen. Deshalb würde ich gerne auf einen anderen Router ausweichen. Ich habe da die Fritzbox 6490 im Auge. Der Neupreis der FritzBoxen ist mir die Sache aber nicht wert, auch keine Hardwareerweiterungsoption über meinen Vertrag. Eine 2.nd Hand 6490 z.B. über die Bucht wäre im Budget. Habe ich das richtig verstanden, dass ich auf diese Dinge achten muss ? 1.) Die Box muss eine freie (Eigentumsbox) sein. Also bei der 6490 mit der Nr: 2000 2691. 2.) Die Box darf keinem früheren Kunden über die Mac Adresse zugeordnet sein. Sie muss also von der Mac Adresse für einen neuen Kunden freigeschaltet sein. z.B durch Ablauf des Vertrages beim Verkäufer.
Gibt es alternativ noch eine andere (auch weitgehend unproblematische) Lösung? Ich denke da an den Kauf eine 6490 Eigentumsbox von einem anderen Anbieter wie z.B. Unitymedia?
08.02.2021 18:52 - bearbeitet 08.02.2021 18:55
du kannst alternativ für 5€ im Monat die FB von VF mieten! Denn du hast mit der selbst gekauften nur eine Telefonleiitung nach also FAX, oder Festnetz beides zusammen geht nicht!
Und meistens sind die Fritzboxen nicht aus dem System gelöscht, die meisten Verkäufer schließen ihr Leihgerät nimmer an, oder sie rufen bei VF nicht an um die MAC Adresse zu löschen, hier mal die Suche über gebrauchte FB nutzen, unzählige Fälle!
am 08.02.2021 19:31
Ja, das Risiko, dass der Vorbesitzer noch seine Zuordnung auf dem Gerät hat, würde ich dann tragen. Müsste ich ggfs. abklären und mich über paypal absichern. Die 5 .-€ monatlicher Zuschlag für die Hardwareerweiterung von VF ist mir die Faxfunktion auf Dauer nicht wert. Ich will ja noch eine Weile bei VF bleiben. Das summiert sich dann schon.
Ich habe aber über meinen aktuellen VF Vertrag 2 Telefonnummern bekommen. Bei meinem früheren DSL Anschluß bei einem anderen Anbieter konnte ich über die Fritzbox eine Nummer dem Telefon und eine Nummer dem Faxgerät zuordnen. Ich dachte, dass ging dann auch so mit der 6490 Cable?
Was unterscheidet denn eine VF Miet Fritzbox, gegenüber einer neuen (oder gebraucht) gekauften Fritzbox?
am 08.02.2021 19:37
wenn der Vorbesitzer sie nicht löschen läßt haste halt nen Briefbeschwerer gekauft, denn VF löscht sie nicht!!!!! Nutze hier die Suche drüber!