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Antwort
Lösung
am 06.01.2019 13:50
ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir eine Fritzbox 6490 gebraucht gekauft. Nun ist es so, dass sie wohl noch beim Vorbesitzer im System hinterlegt ist, obwohl dieser bereits eine andere Fritzbox angemeldet hat. Nach Rücksprache mit Ihm hat er sie auch bereits aus dem System entfernen lassen und trotzdem behauptet Unitymedia das sie noch im System ist. Nun weiß ich nicht, ob Unitymedia die Wahrheit sagt oder der Verkäufer. Leider weiß ich jetzt auch nicht was ich noch machen kann und bitte um eure Hilfe. Bei der Fritzbox handelt es sich um eine Retailbox mit der Artikelnummmer 2000 2778.
Gruß Özi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2019 13:57
am 06.01.2019 13:57
am 06.01.2019 14:00
sie waren kein Eigentum vom Verkäufer
manche werden nie schlau,
jetzt hast du einen schönen Briefbeschwerer
am 06.01.2019 14:04
überall wird geschrieben, Finger weg von gebrauchten Boxen, nur mit Rechnung,sie waren kein Eigentum vom Verkäufer
manche werden nie schlau,
jetzt hast du einen schönen Briefbeschwerer
am 06.01.2019 14:07
Danke erstmal für die Antworten.
Wieso keine gebrauchte? Eine Rechnung von Saturn war dabei. Es handelt sich um die freie Verkausversion der Fritzbox. ...Ich finde es traurig bzw. irgendwo sehr ärgerlich, dass Hehlerware von VF akzeptiert wird, aber ich auf legale Art und weise nicht weiter komme.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Gruß Özi
am 06.01.2019 17:34
es gestaltet sich auf Seiten von UM schwierig, eine einmal hinterlegte Fritzbox aus dem System zu bekommen. Versuche es mal über den Chat, da sitzen im Gegensatz zu den Callcentern echte UM Mitarbeiter. Wenn dir der Verkäufer per E-Mail den Verkauf an dich bestätigen kann und du diese beim Chat an den Mitarbeiter schickst(vorher abspeichern ö.ä. oder scannen) könnte es möglich sein, das die FB aus dem System gelöscht wird. 100% kann ich das aber nicht sagen. Ich selber würde grundsätzlich die Finger von gebrauchten FB lassen, weil es damit immer zu Problemen bei UM kommt. Kabel ist nochmal anders als DSL. Bei Kabel wird das meiste über die Hardware gemacht und ist die mal im System, dann.......bei FB von Kabelanbietern ist ein Verkauf untersagt. Diese müssen bei Beendigung des Vertrags zurückgegeben werden. Hier mal der Link:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Reiter Chat&E-Mail klicken und auf einen Mitarbeiter warten. Auch im Chat gibt´s leider Wartezeiten.
am 06.01.2019 18:35
am 06.01.2019 19:12
am 07.01.2019 20:10
sie ist definitiv nicht mehr provisioniert. Wenn ich sie anschließe bekomme ich auch keine Internetverbindung. Der Verkäufer hat angeblich nochmal bei UM angerufen und es soll innerhalb von 48 Stunden ausgetragen werden. Glaub da zwar nicht dran, verstehe auch nicht wieso er nicht einfach ne E-Mail an UM schickt, aber naja. Ich werde berichten.
Gruß Özi56
am 07.01.2019 20:57