1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6490 lässt sich nicht Anmelden
Anonym65421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir eine Fritzbox 6490 gebraucht gekauft. Nun ist es so, dass sie wohl noch beim Vorbesitzer im System hinterlegt ist, obwohl dieser bereits eine andere Fritzbox angemeldet hat. Nach Rücksprache mit Ihm hat er sie auch bereits aus dem System entfernen lassen und trotzdem behauptet Unitymedia das sie noch im System ist. Nun weiß ich nicht, ob Unitymedia die Wahrheit sagt oder der Verkäufer. Leider weiß ich jetzt auch nicht was ich noch machen kann und bitte um eure Hilfe. Bei der Fritzbox handelt es sich um eine Retailbox mit der Artikelnummmer 2000 2778.


Gruß Özi

13 Antworten 13
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Özi56:
sie ist definitiv nicht mehr provisioniert. Wenn ich sie anschließe bekomme ich auch keine Internetverbindung. Der Verkäufer hat angeblich nochmal bei UM angerufen und es soll innerhalb von 48 Stunden ausgetragen werden. Glaub da zwar nicht dran, verstehe auch nicht wieso er nicht einfach ne E-Mail an UM schickt, aber naja. Ich werde berichten.
Ob das Internet funktioniert oder nicht, hat nichts mit einer Provisionierung zu tun. Das Gerät kann auch mit einer "noservice.bin" provisioniert sein. Die Bearbeitung einer Mail kann unter Umständen lange dauern. Ein Anruf ist da sicherer.

MfG
Anonym65421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge. Nach einem längerem Gespräch mit der Hotline heute hat alles geklappt. Erst hieß es, dass gebrauchte Boxen nicht mehr aus dem System entfernt werden können. Dann hieß es, dass die Box dem ehemaligen Besitzer zwar nicht mehr zugeordnet sei, mir aber auch nicht mehr zugeteilt werden konnte und ich das so hinnehmen müsse. Nachdem ich etwas behaart habe darauf wurde ich in die Warteschleife versetzt, weil die Dame ihren Kollegen dazu befragt hat. Zum Schluss hat es keine 2 Stunden gedauert und die Box war aktiv mit der richtigen Bandbreite und die Telefondaten wurden auch im Kundencenter hinterlegt und es funktioniert einwandfrei.


Gruß Özi

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die haben die frei verkäufliche Box einfach nur mit einer UM-eigenen verwechselt. Das, was da mitgeteilt wurde, ist einfach Unsinn. Eine deprovisionierte freie Box kann immer wieder neu provisioniert werden. Aber es hat ja endlich geklappt.

MfG
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Schaut man sich in der Bucht um, werden z.Zt. zahlreiche weisse Fritz!Box Cable Boxen angeboten. Es entsteht der Eindruck, dass dort ein Lagerbestand verkauft wird. Wie kommen die nur alle auf den Markt ? Da scheint sich die UM - Hotline bei der Boxen-Flut in Abwehr zu ueben.