Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2018 23:20
Guten Tag zusammen,
ich habe leider ein ähnliches Problem mit meiner freien aber gebrauchten Kabel-Fritz!Box 6430 (20002779). Diese lässt sich einfach nicht mit meinen Zugangsdaten (neu) aktivieren. Der Vorbesitzer hat vermutlich die Fritz Box vom Kabelnetz getrennt, ohne sein Kabel- Leihgerät danach nochmals zu verbinden. Damit hängt die Fritz Box allerwahrscheinlichst noch an dem Vertrag des Vorbesitzers. Ich bekomme mit der Fritz Box zwar eine Internetverbindung zustande, dass allerdings ohne meine Vertragsdaten ( Aktivierungscode/ Kundennummer) erneut eingegeben zu haben. Ich bekomme einfach nicht die Aktivierungsseite/ Aktivierungslink zusehen, wo ich meine Vertragsdaten eingeben kann. Folglich bekomme ich auch nicht meine SIP-Daten für die Einrichtung des Telefons zu sehen, weil das Kabelnetz angeblich nur mein Leihgerät erkennt, und die Fritz Box nicht obwohl diese am Netz hängt. Durch mehrere Speedtest habe ich auch festgestellt, dass die Down- und Upload-Werte nicht meinem Vertrag, aber einem anderem Tarif (Red Internt 25 Cabel, vermutlich dem des Vorgängers) entsprechen.
Die Kundenhotline und der Techniker-Support haben sich leider ähnlich, wie bereits in ähnlichen Threads beschrieben, verhalten: „Fremdgerät? Wenden Sie sich an den Hersteller. Fremdgeräte supporten wir nicht…“ Laut Hersteller ist das Gerät aber in Ordnung. Ich solle mich an den Kabelnetzbetreiber wenden….ich drehe mich also wie bereits Andere auch wieder im Kreis. Merkwürdig, dass trotz ähnlicher Fälle die Vodafone-Kundenhotline nicht versierterer handelt.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Es wirklich zum Verzweifeln… .
Freundliche Grüße vom verzweifelten Kabelnutzer
B.Marko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2018 11:27
Hallo B_Marko,
kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und die MAC der Box per Privatnachricht zuschicken. Dann gebe ich es gern weiter. Vorher müssen die Kollegen jedoch dies beheben:
Gruß Fred
am 13.06.2018 21:17
Hallo @ERFD,
die PN mit den Angaben ist an Dich raus. Wie erfahre ich dann von dem Ergebnis der Weiterleitung?
Ich danke Dir für die Hilfe und hoffe, dass das Problem damit endlich gelöst werden kann.
Beste Grüße
Marko
am 15.06.2018 10:05
Hallo B_Marko,
ja, die Fritz!Box ist in dem anderen Vertrag noch aktiv. Ich leite es an die Kollegen weiter. Damit die MAC aus dem System entfernt wird. Dann kannst Du sie aktivieren.
Gruß Fred
am 15.06.2018 22:15
Hallo Fred,
ich danke Dir vielmals für deien Hilfe. Der Bereinigung der MAC-Adresse hat nun das gewünschte Ergebnis und die Lösung des Problems gebracht. Ich konnte die gebrauchte Fritz Box 6430 nun mit meinen Zugangsdaten aktivieren und kann diese jetzt vollständig nutzen. Die Lösung des Problems war langwierig und zeitraubend, freu mich aber jetzt darüber dass es nun wie gewünscht funktioniert.
Vielen Dank, dieser Thread kann nun geschlossen werden.
Freundliche Grüße
Marko
am 19.06.2018 09:39
Hallo Marko,
freut mich, dass es schlussendlich geklappt hat :). Deinen Beitrag schließe ich damit wie gewünscht ab.
Viele Grüße,
Claudia