1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frustabbau eines neuen Kunden wegen IPV4/WLAN-Option/Bridge-Modus
Bachel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1) Als neuer Kunder der Vodafone war ist so froh, endlich eine tolle Internet-Bandbreite (200MB) zur Verfügung zu haben... solange ich festgestellt habe, dass:

- Vodafone kein IPV4 zur Verfügung stellt

- die WLAN-Funktion nicht ermöglicht, meine eigene Fritzbox (7490) anzuschliessen

- meine Geräte (z.B. NAS) von "draußen" nicht mehr erreichbar sind.

 

2) Nach langer Suche habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige bin und dass:

- IPV4 separat beauftragt werden kann

- ein Bridge-Modus den anderen Teil des Problems lösen würde.

Eigentlich keine große Aktion, wenn diese Information auf dem Portal der Vodafone schon bei der Bestellung verfügbar wäre.

3) Jetz das sehr ungenehmes:

- IPV4 kann mann nur über die technische Hotline beantragen. Habe ich schon zum 2. mal bestellt. Sollte 24 STd bis 48Std dauern. Ging bei mir bis heute nicht. Warum kann keiner sagen.

- Bridge geht über die vertriebliche Hotline. Geht nur mit der Kündigung der WLAN-Option. Frist 4 Wochen. Ich bleibe 4 Wochen mit meinem Problem. Bei dem ersten Versuch wurde mir eine Umsetzung innerhalb von 24Std versprochen. Bei dem 2. Anruf wurde mir ein Rückruf innerhalb von 10mn vesprochen... War gestern.

 

Zusammengafasst bin ich vom Service der Vodafone sehr enttaäuscht. Ja, die Bandbreite ist nicht alles. Der Service ist mindestens genau so wichtig. Ich erwarte keine Lösung mehr, werde meine Geräte wieder an meine Telekom-Leitung anschliessen. In 24 Monaten werde ich mir 2 mal überlegen, was in mit meinem Vertrag tue.

 

 

 

Edit:  Und da es sich bei den vertraglichen Bestandteilen und den betroffenen Endgeräten nicht um eine Störung handelt, verschiebe ich den Thread mal entsprechend, @Bachel.

 

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bachel,

 

super, dass Du den Bridgemode nun aktivieren konntest :). Sorry, dass es länger gedauert hat, die sieben Werktage bei der Deaktivierung des Homespots sind leider festgelegt und können nicht abgekürzt werden. Da jetzt alles funktioniert, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!