Fritzbox verliert Downstream Kanäle
xxliftsupxx
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo vielleicht ist ja noch jemand anderes bettoffen. Die Vofafone Gritzbox 6490 verliert innerhalb von 12h 4 Kanäle so das von den 24 Downstream Kanälen nur noch 20 da sind... diese bleiben jedocj stabil über mehrere Tage. Nun habe ich eine frei 6490 dran und diese verliert innerhalb von 12h einen Kanal also von 20 Kanäle sind dann nur noch 19 da. Störingen liegen im Normbereich jedoch auffällig auf den 500er und 800er hohe korrigierbare Fehlerrate... Laut AVM hohe LTE Einstrahlung...

Techniker war schonmal da und konnte nichts feststellen ausser das etwas hoher Pegel war und wechselte die MMD von 4db auf 10db... die Modemwerte und Leitungswerte sind ok.

Ich habe die Vermutung das es an der Casa CMTS liegt denn vorher war ich an einer Arris ohne Probleme.... seid dem ich an der Casa bin verliert.die Fritzbox Kanäle....

Was ist die Ursache? Auch fällt damit die Downloadrate etwas... nicht weiter schlimm ob nun nur noch 350 von 400 ankommen..
trotzdem muss es doch eine Ursache haben?!

Wer hat das selbe Problem und womöglich eine Lösung?

lg aus Leipzig

PS: stehe auch im Kontakt mit AVM... Techniker VF meinte nur es wäre mal Interrassant ob es mit einem reinem Modem nicht Fritzbox auch so verhalten würde 😉
21 Antworten 21

Oha, hm, bitte halt uns so es möglich ist auf dem laufenden.

Bin gespannt was von AVM aus dabei rauskommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Gibt es schon was neues von AVM @xxliftsupxx? Würde mich ebenso interessieren wieso der Kanal 20 nicht dauernd in der VF_Mietbox implementiert ist?