Fritzbox 6591 aktivieren/ provisionieren
twain85
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ich habe nun eine neue Fritzbox 6591.

Diese lässt sich über das Aktivierungsportal leider nicht aktivieren.

Ich hab nun schon mit zahlreichen Mitarbeitern gesprochen keiner kann mir wirklich helfen.

Die Box müsste wahrscheinlich neu  provisioniert werden oder halt die Vertragsdaten.

Kundennummer und CM-Mac-Adresse gebe ich bei anfrage/antwort gerne weiter.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, damit ich meine Fritzbox aktivieren kann.

Mit freundlichem Gruß

Sven

Edit: @twain85  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was kommt den für eine Fehlermeldung?

Versuche mal folgendes:

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen

Ist es eine neue oder gebrauchte Box?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und kommst du womöglich aus VF-West (BaWü, Hessen, NRW)?

da läuft es nur über den Support

Moin, 

die Registerkarte gibt es leider nicht. Auch nicht wenn ich den Erweiterten Modus einschalte.

Fehlermeldung ist:

Das Gerät ist einem anderen Kunden zugeordnet. Ich soll mich am Verkäufer wenden. Diesen habe ich schon angeschrieben. aber der hat meines wissens garkeine ahnung was er jetzt machen soll. 

Die Box soll ja nur von seinem Konto deaktiviert werden damit ich sie bei mir aktivieren kann.

Moin,

nein ich wohne in Niedersachsen.

Ist eine gebrauchte Box.

der Vorbesitzer muss die Box aus seinem Account entfernen lassen

das kann er z.B. über die Hotline machen

ich hoffe es handelt sich nicht um ein Leihgerät  😞

Was hat die Box den für eine Artikelnummer? Diese findest du auf der Unterseite der Box.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sofern es sich um eine freie Box aus dem "normalen" Handel handelt (Artikelnummer 2000 2857), muss der alte Inhaber einfach nur sein Leihgerät anschließen und warten, bis es sich mit dem Internet verbunden hat. Danach wäre eine freien Box von seinem Account gelöscht und du könntest sie für deinen Anschluß aktivieren.

Andernfalls muss der alte Vertragsinhaber bei VF anrufen und um Löschung der Box bitten - du kannst dies nicht, weil dies aus datenschutzrechtlichen Gründen dir nicht möglich ist.

Sofern es sich um eine VF-Leihbox (Artikelnummer 2000 2858) handelt:

Keine Chance - du hast einen teuren Briefbeschwerer gekauft und noch nicht mal mehr ein Eigentum daran erworben. Versuche dein Geld vom Verkäufer zurückzubekommen...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo twain85,

Deine Daten habe ich ja noch soweit vorliegen. Schick mir bitte einmal die MAC Adresse der Fritzbox per PN und gib hier dann bitte Bescheid.

Dann schauen wir uns das gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!