Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2020 22:56
Hallo,
ich bin jetzt seit ein paar Tagen Vodafone Kunde und habe zu Hause den 50Mbit Tarif für das Kabelinternet. Ich benutze den standard Vodafone Router und eine Fritzbox 7320 (90). Der Vodafone Router ist nicht im Bridge-Modus da ich noch die 7 Tagesfrist abwarten muss bis mein Homespot ausgeschaltet wird (Äußerst unpraktisch, da nie nach meiner Einwilligung dessen gefragt wurde und es fragwürdig finde z.B zwecks Thema Datenschutz.)
Mein Problem ist folgendes: Am Tag kann es sein das mein Internet die Verbindung verliert. Das passiert in beinahe völlig zusammenhangslosen Abständen. An einem Tag waren es 2-3 im Abstand von ein paar Stunden, an einem anderen waren es mal 3 Stück innerhalb weniger Minuten. Dabei habe ich beobachtet das das Internet nicht vollständig abschaltet, sondern anscheinend nur die Verbindung extremst stark gedosselt wird. Während dieser Phase laden alle Seiten nur extremst langsam bis gar nicht. (Mein PC zeigt an das ich noch Internet habe am Symbol)
Liegt das eventuell am Router von Vodafone und dessen Firewall, welche ständig einen Fehlalarm ausschlägt? Oder woran sonst?
Ich hoffe mir kann jemand helfen der Sache auf den Grund zu gehen, da die unvorhersehbaren Abbrüche es mir schwer machen den PC ordentlich zu nutzen und ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin.
LG, EDES.
am 16.09.2020 11:14
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias