Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2020 19:54
Wann gibt es das update auf FritzOs 7.20 für die VOdafone gebrandete FritzBox 6591 ?
(hope asap 😉 )
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2020 11:20
@NichtVersteher schrieb:Ich kann aber auch nicht bestätigen, daß ich mit der privaten Fritz.Box nur eine Leitung hätte.
Moin,
das hat natürlich nichts damit zu tun ob die Fritzbox privat gekauft oder gemietet ist.
Die zweite Leitung bekommt man mit der gebuchten Homebox Option. Mit einem Altvertrag hat man manchmal auch ohne die gebuchte Option auch noch zweit Leitungen.
Gruß Robert
am 11.09.2020 08:48
Aber gibt es jetzt schon nen genauen Termin für 7.20?
am 11.09.2020 08:55
Sicher doch. Die 7.20 wird es nicht geben.
Die 7.21 ist draußen und wird irgendwann verteilt.
am 11.09.2020 12:55
Ok. Danke für Null-Aussage. Wenn jeder der nichts Inhaltliches beizutragen hat, einfach mal nicht kommentiert... Das wäre was.
Ein Termin für den Rollout wäre schon toll. Ich bin kurz davor mir eine eigene Fritz zu kaufen und die Mietkiste wieder zurück zu schicken. Von den Hotlines wird hier ins Forum verwiesen. Leider hat hier auch keiner was zu melden. #Sad
am 11.09.2020 13:06
@FilipLange einen Rollout Termin wird dir hier niemand sagen können, auch nicht die Moderatoren.
Gruß Robert
am 12.09.2020 08:22
Wenn Du auf die neuste Firmware angewiesen bist, führt wohl kein Weg an einem eigenen Router vorbei. Technisch/organisatorisch ist das wohl kein Problem. Ist Dein Anschluss stabil sehe ich keine Probleme, ist dein Anschluss nicht stabil sehe ich nichts als Ärger. Wenn es auf 5 € im Monat nicht ankommt, dann schaff Dir den eigenen Router zusätzlich an, damit Du im Zweifel sehen kannst, dass die Probleme auch mit dem "Original-Router" bestehen.
Was die Update-Frequenz angeht, meine ich im letzten Jahr eine deutliche Verbesserung zu beobachten. So 3-4 Monate muss man Vodafone glaube ich schon zugestehen, bevor der Rollout einer neuen Version startet.
am 12.09.2020 15:32
Zum Thema mehrere Rufnummern:
Man kann von sipgate und anderen Anbietern natürlich noch weitere Rufnummern in der Fritzbox einrichten.
Für eingehende Anrufe kostet das nichts und die "Leitung" von Vodafone wird damit auch nicht belegt.
Lediglich für ausgehende Anrufe hat man dann nur eine Leitung bei Vodafone bzw. muss bei sipgate o.ä. für ausgehende Anrufe extra bezahlen. Hängt also alles auch am persönlichen Bedarf.
am 12.09.2020 16:47
@Anonym85617 schrieb:Zum Thema mehrere Rufnummern:
Man kann von sipgate und anderen Anbietern natürlich noch weitere Rufnummern in der Fritzbox einrichten.
Das ist eine von vielen gesperrten Funktionen in der Mietvariante.
Wenn man nur ein bischen mehr will, kommt man an einem Eigengerät nicht vorbei.
am 12.09.2020 17:12
@Gelöschter User schrieb:
@Anonym85617 schrieb:Zum Thema mehrere Rufnummern:
Das ist eine von vielen gesperrten Funktionen in der Mietvariante.
Wenn man nur ein bischen mehr will, kommt man an einem Eigengerät nicht vorbei.
Ist in meiner gemieteten Fritzbox nicht gesperrt.
am 12.09.2020 20:40
Dann kommst du wahrscheinlich aus NRW.
Selbst in BaWü, im ehemaligen Unitymedia-Land war es gesperrt.