Fritzbox 6591 FritzOs 7.20
Rickler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann gibt es das update auf FritzOs 7.20 für die VOdafone gebrandete FritzBox 6591 ?

(hope asap 😉 )

242 Antworten 242

@Elofreund  schrieb:

Auch ich warte schon lange auf das neue Update!OS7.20 AVM, hat es schon lange bereitgestellt.

und die 7.20 hat es nie gegeben bzw wird es nie geben, wenn also dann die 7.21

leider ist auf meiner Fritz Box immer noch Vers. 7.13, wen muss ich wie kontaktieren um ein Update auf 7.20 ( oder 7.21 ) zu erhalten?

@Thomas47  schrieb:

leider ist auf meiner Fritz Box immer noch Vers. 7.13, wen muss ich wie kontaktieren um ein Update auf 7.20 ( oder 7.21 ) zu erhalten?

Das Update wird automatisch installiert, sobald es von Vodafone freigegeben wurde, was bisher aber noch nicht der Fall ist

Schön langsam wirds peinlich, wenn jetzt von AVM ein neues Update kommt bekommen wir das erst 2022?

HZO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist nicht die einzige "peinliche" Sache von Vodafone!

Das FritzOs 7.21 so lange zurückzuhalten ist schlicht gesagt eine bodenlose Frechheit!

Also die Updatepolitik in Sachen Firmware bei Fritzboxen finde ich bei Vodafone etwas enttäuschend. Ich warte persönlich auch seit einiger Zeit auf das Update der Frizbox Cable6591.

Wenn das so weiter geht, werde ich mich wieder von Vodafone verabschieden, da in der Unterstützungs- und Servicepolitik des Unternehmens meiner Meinung nach zu wenig passiert. Andere Unternehmen sind da besser aufgestellt und beschneiden auch die Firmwareversionen nicht.

Gibt es schon ein Update bezüglich eines Updates?

ich kenne noch kein Datum und weiß nicht ob überhaupt 7.21 als Update kommt

Hallo,

leider kann die "aktuelle" Version 7.13 kein SMB2 oder SMB3 sondern nur SMB1.

Das verhindert unter der aktuellen Windows 10 Version (ab170x) leider den NAS Zugriff.

Deshalb sollte man bei der Update Vorbereitung schon mal ein bisschen Gas geben.

Es ist nicht im Sinne des Erfinders nur das Web Interface nutzen zu können oder das System auf das veraltete, nicht zu unrecht in Windows 10 deaktivierte SMB1 umstellen zu müssen.

Vielen Dank und beste Grüße

SMB "1" (Server Message Block) in der Version 1.0 ist als Netzwerkprotokoll in die Tage gekommen, insofern kann ichnur uneingeschränkt zustimmen, danke für deinen ausführlichen Hinweis,