Fritzbox 6591 - Artikelnummer 2000 2844
dogfight76
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

 Bin seit Jahren Kunde bei VF (vorher KD) 

Habe jetzt meinen Vertrag umgestellt bekommen auf CableMaxx 

Habe bisher eine eigene 6590.

 

Wenn ich jetzt die besagte 6591 mit der Artikelnummer 2000 2844  hätte, wurde VF mir die einbuchem ?

 Ist ja die freie Version, nur als internationale Version

 

 Gruss

 

 

 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone (KD) bucht keine Fremdgeräte ein - wenn sich die internationale Version der FritzBox nicht über das Aktivierungsportal selbst aktivieren lässt, dann ist sie für die hiesigen Anschlüsse nicht geeinget. Ansonsten schaltest du sie selbst mit der Kundennummer und dem Aktivierungscode (wie bei der 6590 auch) frei.

Also erfahre ich es erst wenn ich es teste ?

 Würde schon gerne wissen bevor ich das Gerät kaufe.

 

Gruss 

Im Zweifel: Ja... Die Box könnte auch genau so gut noch auf den Vorbesitzer eingetragen sein und du kannst sie dann selbst gar nicht "ummelden", sondern hängst auf dem Vertrag des Vorbesitzers fest.

 

Einfacher wäre es, wenn du dir eine regulär für den deutschen Markt gedachte 6591 kaufst...

Also die Fritzbox wurde nicht registriert. dann jetzt die Frage ob Vodafone mit die Box anmeldet !

 Gibt es hier offizielle Mitarbeiter von VF um mir das zu beantworten ?

 

Gruss 

Ja, die gibt es hier in Form der Moderatoren. Aber auch die können dir keine verbindliche Aussage geben, ob die Box über das Aktivierungsportal angemeldet werden kann.

 

Fakt ist, dass AVM lediglich die für den deutschen Markt freigegebene 6591 offiziell für den Betrieb bei VF hat zertifizieren und testen lassen. Ob die internationale Box ebenfalls alle Anforderungen erfüllt (insbesondere in Bezug auf die in der Firmware enthaltenen DOCSIS-Zertifikate) kann dir lediglich AVM beantworten - und ich glaube kaum, dass die dir sagen werden: "Ja, geht und wir garantieren dafür". Da wird wahrscheinlich eher ein "kaufen sie sich die für den dt. Markt freigegebene Variante" kommen...