Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2020 23:36
am 20.03.2020 09:19
Selbes Problem hier, seit etwas zwei Monaten. WLAN ist durchgängig langsam auf drei Laptops (2x Mac, 1x Windows 10) sowie verbundene Smartphones und Tablets. Mehrmaliger Router-Reset bringt keine Besserung, direkter LAN-Anschluss macht keinen Unterschied.
Speedtest: https://www.nperf.com/r/3245449577407750-FqZJ1qH3
0,1 Down, 4,1 Up, Ping 35
Der Netztest meldet keine Störung. Die Menschen in der Hotline sagen es gäbe keine Störung, deshalb könne man nichts machen. Ich hoffe, dass dieses Forum mich jetzt weiterbringt, weil dieser Zustand sehr unangenehm ist. Normale Internetnutzung kaum möglich..
am 20.03.2020 11:24
Hallo Michael-HH,
per LAN kommst Du aber annähernd auf die 32 MBit/s? Hast Du mal die Funkkanäle durchgetestet? Ist es bei allen Geräten, egal in welcher Entfernung? Hilft ein Werksreset am Modem?
@ciburi Wenn Du per LAN und WLAN nur so wenig bekommst, ist dies sicher kein WLAN-Problem, sondern es kommt nicht mehr am Modem an. Öffne bitte einen eigenen Beitrag in der richtigen Kategorie.
Gruß Fred
am 20.03.2020 15:33
Hallo ciburi,
damit es hier nicht durcheinander kommt, mach bitte einen eigenen Beitrag auf.
Liebe Grüße
Moni