Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2025 21:52
Seit 3 Wochen gibt es in Berlin Wilmersdorf kein Internet. Totalausfall.
Liebe Leute, was denkt ihr euch eigentlich dabei? Homeoffice fällt flach, Musik, Zeitung, Filme , Mail..alles via Cloud. Meine Wohnung ist komplett lahmgelegt.
Der versprochene MIFI Router wurde nie geliefert. Störungshotline ist nur noch übel gelaunt.
Es gibt keinerlei Kommunikation seitens Vodafone zu mir als Kunden. Außer belanglosen Plattitüden "..wir arbeiten daran, Du bist nicht alleine" kommt rein NICHTS.
Ich bin echt genervt. In meiner Verzweiflung habe ich eben die Bundesnetzagentur angeschrieben. Vielleicht kann diese Vodafone dazu bewegen, etwas schneller an dem Problem zu arbeiten.
Gott sei Dank hat mein Handy-Provider Telekom mir 100 Gig Download Volumen auf mein Handy geladen (kostenlos) ... so kann ich wenigstens Banking machen und Mails lesen.
Das ist schon ein starkes Stück
14.07.2025 22:48 - bearbeitet 14.07.2025 22:48
unglaublich, das dich dein AG ohne Arbeit so im Raum stehen lässt, und dir keine Fallback Lösung stellt im HO, ich denke es ist mobiles Arbeiten! Wenns eine Mietwohnung ist, dann ist dein Vermieter für die Hausverkabelung zuständig, wenn jemand das Kabel anbohrt weil er neu eingezogen ist, ist dein Vermieter zuständig, ists nen Kabelschaden inner Strasse , ist der zuständig, der im Suff den Verteiler umgefahren hat .... Und Kohle gibts erst ab dem Datum wo die Störung gemeldet wurde ....
am 15.07.2025 22:58
Ich fahre jetzt wieder jeden Tag ins Büro meines AG, 1 Stunde hin, abends eine Stunde zurück. Angeblich Rückkanalstörung. Vodafone klappert jetzt jede Wohnung ab. Wenn schon (angeblich) ein defekter Router einen ganzen Stadteil lahmlegen kann, dann gute Nacht Deutschland. Dann brauchen wir uns um Cybersecurity keine Gedanken mehr zu machen
am 16.07.2025 10:59
Das lässt sich schon deutlich weiter eingrenzen. Aber wenn ein Störer an deinem VrP anliegt, wird entsprechend die Dämpfung vom Upstream Remote erhöht, damit der Rest des Segments weiter läuft.
Dann muss ein Techniker vor Ort sich auf die Suche machen.
am 16.07.2025 17:59
Ein Techniker war schon 2 mal am zentralen Verteiler in unserem Gebäude. Von "eingrenzen" der Störung sehe ich im Moment noch nichts. Das Ticket sagt immer noch mindestens eine Woche Ausfall voraus. Zumindest hat die Bundesnetzagentur meine Beschwerde weitergeleitet. Auch wenn ich Zitat BNetzA: "Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird." noch nichts bemerke. Vodafone stellt sich weiter stumm.
am 22.07.2025 00:11
wenn du ins Büro fahren kannst , ist es kein HO , kann ja keiner was dafür das du 1std zur Arbeit brauchst, sag deinem AG das du HO machen willst, er richtet es dir ein, kostest ihm nur 5 bis 10k , und wennst auf Klo musst Zuhause biste nicht über die BG versichert!
am 22.07.2025 00:23
Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es Wochen, gar Monate dauern. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.
Bei einem Rückwegstörer gibt es nur zwei Möglichkeiten, aussitzen, bis der Störer gefunden wurde oder kündigen.
Gruß Kurt