Fritzbox 6490 defekt
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich bin gestern nach einer Woche Abwesenheit wieder nach Hause gekommen und musste feststellen das meine fritzbox, die nichtmal ein Jahr alt ist, defekt ist. Da passiert garnichts mehr, keine Funktion keine Lampe leuchtet mehr. Habe dann heute morgen direkt im Kundenservice angerufen und wurde an den technischen Service weitergeleitet der wiederum leitetete mich wieder an den Kundenservice und das ganze ging dreimal so. Dann habe ich es aufgegeben. Total unfreundlich und unkompetent noch dazu. Nun war es so das ich noch einen zahlungsrückstand hatte was ich jedoch gestern überwiesen habe. Das habe ich auch ausdrücklich gesagt. Das der Anschluss zZ gedrosselt war ist mir bekannt jedoch sagt die fritzbox keinen Ton mehr.Habe andere Steckdosen sowie Netzteile peobiert. Definitiv defekt.
Gibt es eine Möglichkeit hier über die Moderatoren der community ein Austauschgerät zu bekommen oder das ihr etwas in die Wege leitet
.Die Hotline möchte ich mir ungern nocheinmal antun.
39 Antworten 39
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie gedenkt ihr jetzt vorzugehen, schickt ihr mir nochmal einen Techniker?
Manu
Moderator:in

Hallo Baby-Fark-McGee,

wird denn am Rechner eine LAN Verbindung erkannt? Was findest Du in der Benutzeroberfläche der Box zum Thema LAN? Irgendeine Fehlermeldung?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Rechner erkennt kein LAN, wiegesagt habe mehrere neue Kabel getestet
.Im fritzbox Menü wird auch kein LAN Anschluss mit grüner Farbe anfezeigt. Ist es möglich das mein LAN Anschluss am Rechner defekt ist.
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Bleibt noch die Frage warum ich seit Februar mittlerweile nur 5-30mbit bekomme. Der Techniker war dieses Jahr schon zweimal da und hat auf dem Dachboden rumgespielt was nichts gebracht hat.

@Baby-Fark-McGee@  schrieb:
Rechner erkennt kein LAN, wiegesagt habe mehrere neue Kabel getestet
.Im fritzbox Menü wird auch kein LAN Anschluss mit grüner Farbe anfezeigt. Ist es möglich das mein LAN Anschluss am Rechner defekt ist.

Könntest unter 'Netzwerkverbindungen' des PC noch nachsehen, ob dein LAN-Adapter auch vorhanden ist. Das ist notwendig sonst kann es nicht funktionieren.

Z.B. unter Windows 10
-Rechtsklick 'Start'
-Netzwerkverbindungen
-Adapteroptionen ändern

Hier müsste dein LAN-Adapter angegeben sein auch wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist (dann rotes Kreuz).

Falls der Adapter fehlt wegen Problemlösung googeln.

Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
LAN Adapter sind vorhanden aber mit rotem Kreuz
ERFD

Hallo Baby-Fark-McGee,

gibt es noch ein anderes Gerät mit einem LAN-Adapter im Haushalt? Wurde dies mal versucht? Sonst müssen wir die Fritz!Box tauschen und dann schauen wir nach den 30 MBit/s.

Gruß Fred

Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, habe es zwischenzeitlich mal mit einem anderen LAN Gerät probiert, was keine Probleme macht. Jedoch sind meine Messergebnisse von speedtest.net sehr unterschiedlich. Von 5mbit bis 80mbit hatte ich alles. Höher kam ich jedoch nie. Wiegesagt dieses Trauerspiel mit der Geschwindigkeit habe ich nun seit Februar.

Gruss
ERFD

Hallo Baby-Fark-McGee,

"Hallo, habe es zwischenzeitlich mal mit einem anderen LAN Gerät probiert, was keine Probleme macht." Muss ich das jetzt so verstehen, das mit dem anderen Gerät keine Probleme bestehen, sondern nur mit Deinem? Bitte genauer beschreiben.

Gruß Fred

Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja also folgendes, das lan Problem besteht mit anderem Gerät nicht mehr jedoch komme ich mit diesem Gerät auch nicht über 80 MBit.
Nun habe ich heute ein neues Handy bekommen und einen speedtest durchgeführt wobei ich auch annähernd an die 400 MBit gekommen bin. Ich weiß echt nicht was da los ist.
bin im März gehackt worden aber ich habe doch alle Geräte neu aufgesetzt und Sicherheitsmaßnahmen getroffen.