Fritzbox 6490 defekt
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich bin gestern nach einer Woche Abwesenheit wieder nach Hause gekommen und musste feststellen das meine fritzbox, die nichtmal ein Jahr alt ist, defekt ist. Da passiert garnichts mehr, keine Funktion keine Lampe leuchtet mehr. Habe dann heute morgen direkt im Kundenservice angerufen und wurde an den technischen Service weitergeleitet der wiederum leitetete mich wieder an den Kundenservice und das ganze ging dreimal so. Dann habe ich es aufgegeben. Total unfreundlich und unkompetent noch dazu. Nun war es so das ich noch einen zahlungsrückstand hatte was ich jedoch gestern überwiesen habe. Das habe ich auch ausdrücklich gesagt. Das der Anschluss zZ gedrosselt war ist mir bekannt jedoch sagt die fritzbox keinen Ton mehr.Habe andere Steckdosen sowie Netzteile peobiert. Definitiv defekt.
Gibt es eine Möglichkeit hier über die Moderatoren der community ein Austauschgerät zu bekommen oder das ihr etwas in die Wege leitet
.Die Hotline möchte ich mir ungern nocheinmal antun.
39 Antworten 39
ERFD
Moderator:in

Hallo Baby-Fark-McGee,

ist denn Gigabit-Ethernet bei den Geräten sichtbar aktiv? Mit Fast-Ethernet würden die 80 MBit/s erklären. Denn da passt nicht mehr durch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet#Gigabit-Ethernet

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja gigabit ist aktiv. Gestern und heute beim speedtest mit allen Geräten wieder nur 20mbit bekommen auch mit dem neuen Handy bei dem ich vorher noch volle Geschwindigkeit hatte. Ich verzweifel langsam
Wallace

Hi Baby-Fark-McGee,

ich würde Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, da die Box von einer LTE-Einstrahlung betroffen ist. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja unbedingt
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Wann meldet sich der Techniker wegen des Termins?
Claudia

Hallo Baby-Fark-McGee,

ich habe den Auftrag nun an die Disposition gegeben, damit Du für die Absprache eines Technikertermins angerufen wirst.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe bisher keinen Anruf erhalten. Wie sieht es denn aus mit der Rechnung, kommt ihr mir da entgegen? Habe immerhin seit Februar meinen Anschluß nicht richtig nutzen können.
Gruss
Claudia

Hallo Baby-Fark-McGee,

der Auftrag wurde geschlossen, da Du zur Terminabsprache nicht erreicht werden konntest. Ist die Rufnummer veraltet? Sende mir bitte eine Nummer, die ich dem Techniker weitergeben kann, wenn ich den Auftrag neu einstelle. Wegen einer Kulanz können wir schauen, wenn die Ursache für die Einschränkung gefunden ist.

Viele Grüße,

Claudia

Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,
habe Dir soeben meine Nr. per privatnachricht gesendet.
Gruß
Claudia

Hallo Baby-Fark-McGee,

ich habe den Auftrag mit der aktuellen Nummer nochmal eingestellt und diese auch gleich in Deinem Datensatz geändert. Jetzt sollte es mit dem Techniker klappen.

Viele Grüße,

Claudia