Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2018 10:44
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserer gemieteten FRITZ!Box 6490, genauer gesagt mit der WLAN Funktion. Verbundene Geräte haben trotz bester Signalstärke (volle Balkenanzahl) nur eine sehr langsame / gar keine Verbindung ins Internet. Was dann hilft, ist das Aus-/Einschalten des WLAN auf den Geräten.
Auf Dauer ist das sicherlich keine zufriedenstellenende Lösung. Ich habe das Forum mal durchforstet und bin auf diesen Beitrag gestoßen https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Homebox-FRITZ-Box-6360-Defekt-Tausch/td-p/1200501. Dort wird das exakt selbe Problem beschrieben, weshalb ich auf einen Defekt des Gerätes schließe?
Ich hoffe, mir kann geholfen werden,
MfG
Leo
am 27.03.2018 17:54
Hallo Leo7,
welche Maßnahmen hast Du denn bereits probiert? Hast Du bei der Fritzbox einen Werksreset ohne Sicherung durchgeführt? Wie sieht es mit einem anderen WLAN-Kanal aus? Hast Du die WLAN-Einstellungen bei den Endgeräten zurückgesetzt? Hattest Du inzwischen Kontakt zur Störungsannahme, falls ja, was haben Dir die Kollegen gesagt?
Viele Grüße,
Claudia