Wir suchen Dich! Teste exklusiv die neue Fritz!Box 6670 Cable.
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2018 17:34
Hallo,
seit mehreren Wochen hat das WLAN der Fritzbox immer wieder starke schwankungen bis zum totalausfall.
Jetzt seit zwei Tagen gibt es Probleme mit vielen meiner Geräte (Sonos, Smarter Spiegel, Türklingel von Ring,Ipad usw...) Sie werden im WLAN nicht mehr erkannt. Mehrmals wurde die Fritzbox abgesteckt und wieder neu gestartet.
Auch habe ich sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.
Der Servicemitarbeiter am Telefon ließ mich alleine mit meinem Problem, er sagte nur es wird sich jemand telefonisch bei mir melden wenn die Leitung überprüft geworden ist......
Ich hoffe nun hier wird mir geholfen, ich brauche WLAN wirklich dringend!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2018 12:46
Dann setze das Thema auf "gelöst" und die Mods sperren hier zu.
Schönen Sonntag und viel Spaß mit deiner neuen Fritzbox.
am 13.10.2018 18:49
Poste bitte die Signalpegel der Fritzbox. Vielleicht ist dort etwas zu erkennen.
am 13.10.2018 18:56
am 13.10.2018 18:58
Nein.
Logge dich ein über http://fritz.box und dort auf Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
Diese Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) posten am besten via Screenshot.
am 14.10.2018 09:28
14.10.2018 10:05 - bearbeitet 14.10.2018 10:08
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Werte in Ordnung.
AVM bietet einen "Workaround" um das WLAN der Fritzbox zu optimieren. Geh das bitte mal Punkt für Punkt durch.
14.10.2018 10:12 - bearbeitet 14.10.2018 10:14
Es hat sich ja nichts geändert, es ging ja alles zu meiner vollsten zufriedenheit.
Die Fritzbox bzw. der Standort ist immer noch der gleiche
Ich bin mir sicher das die Fritzbox einen defekt hat
am 14.10.2018 10:17
Du hast geschrieben, das bereits ein "Werksreset" an der Box gemacht wurde. Hast du vorher ein Backup gemacht und dieses im Anschluß wieder eingespielt?
14.10.2018 10:19 - bearbeitet 14.10.2018 10:23
Nein, komplett neu aufgesetzt
Ich wenn zwei Meter vor der Box stehe mit iPhone in der Hand schwankt sogar das WLAN Signal
Der oberte Balken ist da mal weg mal da
am 14.10.2018 10:23
Bitte auch den folgenden "Workaround" noch durchgehen.
Falls auch das nichts bringt, deutet alles auf einen Defekt der WLAN Schnittstelle hin und die Box muss getauscht werden. Das ist dann Aufgabe der Moderatoren.