Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2018 20:23
Hallo, ich betreibe eine von Vodafone bereitgestellte Fritzbox 6490. Mein benutztes Fritzfon MT-F wird mit der Software 01.04.03 betrieben.
Über die Updatefunktion der Fritzbox als auch des Telefons wird mir immer wieder das Update auf eben diese Version angezeigt. Zudem hat avm bereits für das Telefon die Version 01.04.05 veröffentlicht (ab Fritzos 6.8x kompatibel).
Ich bitte um die Hinterlegung dieser neuen Version als Update. Die anhaltende Updateanzeige einer bereits installierten Version scheint mir zudem ein Bug zu sein.
Grüße
am 14.10.2018 20:35
@derkojak@ schrieb:
Ich bitte um die Hinterlegung dieser neuen Version als Update. Die anhaltende Updateanzeige einer bereits installierten Version scheint mir zudem ein Bug zu sein.
VF/KD wird für FritzFon(e) keine Updates irgendwo hinterlegen.
Die SW Aktualisierung ist da das Problem des Nutzers.
Über das FritzFon Menü kannst du doch die SW-Aktualisierung mal starten, entweder klappt oder klappt nicht.
am 14.10.2018 21:47
am 14.10.2018 22:25
@seelo2010@ schrieb:
Kann sein, dass das Update erst freigeschaltet wird wenn die Fritzbox die neuere / eine neuere FW hat.
Wenn auf der Miet 6490 die 6.87 installiert ist, dann dürfte das normal sein wenn da ne Meldung betreffs SW Update für das FritzFon angezeigt wird.
Ich würs ganz einfch mal probieren wollen über das FritzFon Menü da das SW Update zu installieren.
Die FritzFon Software ist durchaus abhängig von der auf der FritzBox instalieren SW-Version.
Abgesehen davon, mein FritzFon M2 hat die 01.04.07 drauf, mein FritzFon C5 die 02.04.05
Keine Ahnung mehr, aber da ich die 6590 erst nachdem die Miet 6490 das OS Update auf 6.87 angeschlossen habe, ob es da ein Update wegen der des OS7 bzw. der Testversionen gab.
Allerdings wie AVM das betreffs der DECT Telefone da handhabt, da hat VF/KD keinen Einfluß drauf.
am 19.01.2019 20:30
Hallo, ich habe nun mal Kontakt zu AVM aufgenommen.
AVM hat für das Telefon die aktuelle Version freigeschaltet. Sie schieben die Signalisierung der alten Softwareversion auf die Änderungen in der Firmware, welche seitens Vodafone implementiert wurden.
Also drehen wir uns im Kreis..
am 20.01.2019 11:46