1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLACETEL SIP Telefonie an CBN Kabelmodem?
blausaft
Youngster
Youngster

So richtig fand ich kein Board, wo diese Frage passt, aber ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte eine Telefonanlage von PLACETEL mittels SIP-Telefon an meinem Kabelmodem betreiben. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und wie das geht? Vielleicht kann mir jemand gegen einen Obolus beim Einrichten helfen? Es soll so sein dass meine bishere Festnetznummer von Vodafone, die ich mit dem Kabelmodem bekommen habe, ebenfalls noch funktioniert und die neue Nummer von PLACETEL auch. Danke für eure Hilfe!!! 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Placeteil Rufnummer richtest du direkt im SIP-Telefon ein und kannst diese darüber nutzen. Die VF KD Rufnummer(n) werden direkt am Leihgerät via Voice over Cable (VoC) bereitgestellt und können dort über ein analoges Telefon genutzt werden.

 

In deinem Fall könnte eine eigene Fritz!Box Cable weiterhelfen. Bei Nutzung dieser Box wird ein Telefonanschluss bei VF KD auf SIP umgestellt und du kannst die Rufnummern dann in deinem IP-Telefon einrichten. Beachte hierzu folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Gruß

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blausaft,

 

haben Dir die Tipps von peter12 geholfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!