1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Rücksendung Easybox 804 (nicht) auf eigene Kosten
Robin_112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, hallo Admins, 

mein DSL Vertrag ist im September 2018 ausgelaufen und ich habe seitdem auf das Rückschein für meinen Router gewartet. Vor zwei Wochen wurde mir dann die Easybox aufs Konto belastet was mich stutzig gemacht hat. Ich habe daraufhin die 1212 angerufen wo mir mitgeteilt wurde, dass der Retourenschein der Kündigungsbestätigung in meinem Online-Postfach beigefügt ist (ich habe damals nichts dergleichen in der Bestätigungsemail zur Kündigung erhalten/gelesen), ich das Geld über meine Bank wieder einholen und die Easybox einfach schnell mit dem entsprechenden Retourenschein aus der Bestätigung zurückschicken soll. Sie hätte das im System hinterlegt und alles ist gut. 

 

Gesagt getan. Ich habe die Easybox auf eigene Kosten wieder zurückgesandt. Nun habe ich gestern ein Paket von Vodafone bekommen und was ist enthalten? Die Easybox! Habe daraufhin wieder bei der Hotline angerufen wo mir mitgeteilt wurde, dass das Paket nicht bearbeitet wurde weil der Vertrag ausgelaufen und der Retourenschein zu alt sei. SUPER! Nun habe ich einen aktualisierten Retourenschein erhalten mit dem ich die Box nochmal versenden soll (nichts dergleichen wurde mir beim Telefonat vor der ersten Einsendung mitgeteilt bzw. danach zugesandt).

 

Ich soll nun also auf Grund eines internen Fehlers von Vodafone erneut die Transportkosten tragen ohne die Garantie, dass nun alles funktioniert. Ich möchte einen der Admins bitten sich die Sache einmal anzusehen und mir bitte ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. Ich habe proaktiv mit VF gesprochen bevor ich das Paket verschickt habe um genau dieses Problem zu vermeiden und nun soll ich ein zweites mal Transportkosten zahlen.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird. Bis jetzt hatte ich mich mit VF im guten getrennt....

 

Vielen Dank und liebe Grüße!! 

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robin_112,

 

die Rücksendung des Modems muss wie in der Kündigungsbestätigung angegeben innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsende und auf eigene Kosten erfolgen.

 

Wenn die EasyBox nicht zurückgeschickt wird, berechnen wir die Überlassungsgebühr gemäß der Preisliste.

 

Wenn der Vertrag bereits im September 2018 beendet wurde, ist hier die Rücksendung deutlich zu spät erfolgt und das Paket wird nicht mehr angenommen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

 

das ist soweit richtig. Ich hatte wie beschrieben allerdings, nachdem mir der Router belastet wurde, mit dem Kundenservice telefoniert. Die Rückmeldung die ich erhalten habe war "Es ist normal, dass die Kunden erst dann aufwachen, wenn wir das Geld belasten. Es ist kein Problem. Entweder Sie holen sich das Geld direkt über die Bank wieder und schicken uns die Box zurück oder sie schicken die Box zurück und warten bis wir Ihnen die Box über den Normalprozess wieder gutschreiben. Das dauert allerdings einige Zeit. Ich habe einen Vermerk in Ihrer Kundendatei gemacht und Sie können die Box zurückschicken. Sie können dafür den Retourenschein aus Ihrer Kündigung verwenden". 

 

Ich habe daraufhin das Geld über meine Bank wieder zurückgeholt und gemäß den Anweisungen der Dame der Hotline die Easybox auf eigene Kosten zurückgesandt. Nun kam die Box wieder zurück weshalb ich mich bei der Hotline informiert habe, wieso dies passiert ist. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich für die nun spätere Rücksendung einen NEUEN Rücksendeschein verwenden soll weil die Kollegen bei der Warenannahme die Box nicht dem korrekten/ausgelaufenen Vertrag zuordnen können. Diese Information wurde mir vorher nicht mitgeteilt. 

 

Ich mache mir nun zum einen Sorgen, dass wenn ich die Box nun mit dem neuen Retourenschein zurückschicke diese wiedere zu mir zurückkommt und zum anderen sehe ich nicht ein erneut die Rücksendekosten zu tragen. Ich habe extra vorher mit der Hotline telefoniert um genau eben dieses Problem zu vermeiden. 

 

Ich war einige Jahre VF-Kunde und habe mich im guten getrennt mit der Absicht, bei entsprechenden Konditionen auch wieder zurückzukommen. Ich hoffe daher, dass ich nun auch ein entsprechendes Entgegenkommen erwarten kann indem mir ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt wird. Ich wurde offensichtlich mit Falschinformationen gefüttert oder die VF-internen Prozesse bei der Eingangsprüfung (Check der Kundendatei) haben nicht funktioniert. 

 

 

Ich bitte daher um Zusendung eines entsprechenden Rücksendeetiketts. Den neuen und scheinbar funktionierenden Retourenschein habe ich vorgestern schon bekommen. 

 

Ich würde das Thema auch gerne telefonisch erleutern. Leider findet die automatisierte VF-Hotline weder meine Kunden- noch Telefonnummer und schmeißt mich deshalb aus der Leitung. Vor zwei Tagen hat dies noch funktioniert. 

 

Vielen Dank. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robin_112,

 

ein Retourenschein für eine kostenfreie Rücksendung liegt der EasyBox bei.

 

Diesen können wir nicht erneut versenden.

 

Wenn Dir die Kollegen bereits einen Retourenbegleitschein zu gesendet haben, lege diesen bitte dem Paket bei, damit die Rücksendung noch angenommen wird.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe nochmals alle Unterlagen durchgeschaut. Einen gültigen Retourenbegleitschein habe ich nach meinem letzten Telefonat diese Woche zugesandt bekommen. Allerdings lag weder dem Schein, noch der Easybox ein Retourenetikett der Post, GLS, Hermes o.ä. bei. 

 

Ich hatte vor dem Einsenden extra Rücksprache mit Vodafone gehalten um Probleme bei der Abarbeitung zu vermeiden. Schon damals (Anfang Januar) habe ich den Versand selber gezahlt weil bei der Easybox kein Etikett dabei war. Nachdem es nun zu Bearbeitungsproblem seitens Vodafone kam bitte ich um Zusendung eines Rücksende-Etiketts da ich den Versand nicht nochmals aus eigener Tasche zahlen möchte. 

 

Vielen Dank und LG, 

Robin