Fritzbox 6490 Cable Artikelnummer 2000 2691
Chichiwei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bei Ebay kleinanzeigen eine Fritzbox 6490 Cable Artikelnummer 2000 2691 angeblich als "frei" gekauft.

Die Box lässt sich nicht aktivieren - Ausschrift: "Aktivierung ist nicht möglich. Es handelt sich
bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone KabelDeutschland welches bereits
einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich an den
Verkäufer"

Der Verkäufer behauptet: "Das ist mir neu.ich kann nur sagen das ich das Gerät genau wie sie bei Kleinanzeigen gekauft habe und mein Anbieter nicht Vodafone sondern primacom war und ich die box über 1 Jahr in Betrieb hatte."

und weiter:

"Ich habe diese box als frei gekauft bei mir war dort auch eine Software drauf die ich gelöscht habe und dann habe ich bei mein Anbieter (primacom) angerufen und der hat mir die box auf aktuelle Software bespielt und das machen alle Anbieter automatisch diese box ist frei das können sie mir glauben."

Meine Frage: kann man sich die Box auch von Vodafone freischalten lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Chichiwei  schrieb:

Das ist ja logisch, dass Sie nicht für den Konkurrenten Auskunft geben können.

Wenn das so logisch ist, dann frage ich mich nur, warum Sie den Thread überhaupt eröffnet haben.

Egal.  Setzen Sie den Beitrag bitte noch auf "gelöst", dann sperre ich hier ab, @Chichiwei.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein kann man nicht, da es sich um eine Leihbox von VF handelt.

Versuche das du diese wieder zurückgeben kannst und dein Geld zurück erhältst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Einfach vor dem Posten auch mal die Suchfunktion nutzen, @Chichiwei.

In diesem ebenfalls topaktuellen Thread stehen alle notwendigen Informationen schon drin.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Den Post zu 2691 hatte ich schon gefunden - mich interessiert ob mich der Verkäufer belügt oder ob das möglich ist, dass die Box bei Primacom zu betreiben ist?

Ich bin kein Primacom-Kunde (und will es auch nicht werden), deshalb kann ich dort nicht fragen

Das musst du Primacom fragen.Wie soll dir hier jemand sagen können, ob die Box bei denen läuft?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Chichiwei  schrieb:

Ich bin kein Primacom-Kunde (und will es auch nicht werden), deshalb kann ich dort nicht fragen

Und hier ist nicht Primacom, daher kann das hier keiner beantworten.

Ja, danke. Das ist ja logisch, dass Sie nicht für den Konkurrenten Auskunft geben können.

Damit kann die Kommunikation enden - Danke

@Chichiwei  schrieb:

Das ist ja logisch, dass Sie nicht für den Konkurrenten Auskunft geben können.

Wenn das so logisch ist, dann frage ich mich nur, warum Sie den Thread überhaupt eröffnet haben.

Egal.  Setzen Sie den Beitrag bitte noch auf "gelöst", dann sperre ich hier ab, @Chichiwei.