Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2018 18:01 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2018 18:05 von Claudia
Hallo zusammen,
ich habe eine frei verkäufliche Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 20002778 erworben.
Wohlgemerkt gebraucht von einem anderen VF KD Kunden.
Internet hatte ich sofort sogar ohne Aktivierung. Jedoch habe ich dadurch auch keien SIP-Daten erhalten, die ich nun beim Service erfragen wollte.
Nach nun drei Gesprächen mit VF KD wurde mir von einer sehr energischen Kollegen deutlich gemacht, dass auch eine frei verkäufliche Box nur einmalig bei VF KD aktiviert werden kann.
Abgesehn davon das ich es für absolut schwachsinnig halte, weil da niemand etwas von hat, würde ich gerne einmal wissen ob das überhaupt der Wahrheit entspricht und wie eure Erfahrungen da so sind.
Es muss VF KD doch möglich sein die mac der Fritzbox einmal zu löschen, sodass ich mich endlich auf kabelmodemaktivieren.vodafone.de anmelden kann.
Beste Grüße Koma2812
Community-Team: @Koma2812 Beitrag in passenderes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2018 09:49
Hallo,
ich schon wieder 😉 ging schneller als ich dachte.
Das heißt, Du kannst die Box jetzt anschließen und aktivieren. Dann sollte alles für Dich vorhanden sein.
Sag wieder bescheid, wenn Du testen konntest.
Viele Grüße, Manu
am 13.03.2018 18:21
Du könntest einmal im Kundenportal unter Einstellungen nachsehen ob dir dort der Menüpunkt "SIP-Daten angezeigt wird, wenn ja kannst du selbst ein neue SIP-Daten generieren, sollte dies nicht funktionieren den Verkäufer anrufen er möchte doch einmal das Vodafone Modem anschließen danach sollte die FB nicht mehr im System von Vodafone registriert sein.
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2018 20:26
am 13.03.2018 22:02
am 15.03.2018 06:43
am 15.03.2018 18:36
Hallo Koma2812,
lass mir bitte mal Deine Adresse, Kundennummer und die MAC-Adresse der gekauften Fritzbox per PN zukommen. Schreib dann wieder hier im Beitrag, dann können wir uns das ansehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.03.2018 19:30
am 19.03.2018 11:29
am 21.03.2018 08:33
Hallo Koma2812,
die genannte MAC ist bereits bei einem anderen Kunden registriert und die Fritz!Box ist online. Mach mal bitte ein Foto von der Unterseite Deiner Box und eine Screenshot im Menü der Box. Dort wo die MAC sichtbar ist.
Gruß Fred
am 21.03.2018 13:18