Fritzbox 6390 cabel
rrsc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Wlan meiner Fritzbox 6390 cabel. Die Verbindung bricht immer wieder ab und die Geschwindigkeit ist sehr langsam auch wenn ich mich mit dem Notebook direkt daneben setze, 8000 bis 12000 anstatt 100000. Mit Lan habe beständig über 100000 und keine Aussetzer. Meine Tochter muss gerade Homeoffice machen und hat nur ein Geschäfts-Notebook ohne Lan Anschluss (ASUS VivoBook). Video Konferenzen sind unmöglich.
Bitte dringen um Hilfe
LG

10 Antworten 10
rrsc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry es ist ein 6360

Martin59
Moderator:in

Hallo rrsc,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Lass bitte eine Info hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia

Hallo rrsc,

signalseitig ist bei Deinem Anschluss alles in Ordnung. Du hast ja geschrieben, dass die Verbindung nur über WLAN langsam und instabil ist. Schau dazu bitte die Tipps zur Optimierung des WLAN-Empfangs an. Das 5Ghz-Netz ist dabei bei der Fritzbox 6360 nicht nutzbar.

Viele Grüße,

Claudia

rrsc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort, leider bringen die Tipps nichts, ich sitze direkt neben der Fritzbox und habe alle möglichen Einstellungen der Tipps schon gemacht. Das Wlan der Fritzbox bring halt keine Leistung. Ich habe einen Repeater über Lan angesteckt damit meine Tochter arbeiten kann. Mit dem Repeater hat sie ausreichend Leistung im ganzen Haus. Es ist halt schlecht, wenn ich einen Repeater kaufen muss, obwohl ich eigentlich keinen benötigen würde. Jetzt ist es halt so, beim nächsten Vertrag werde ich das gestellt Gerät genau prüfen, ob es auch den Anforderungen entspricht. Mir ist der Missstand vorher nicht aufgefallen, da mein Notebook an Lan angeschlossen war und für die Smartphones hat der Empfang genügt.

LG und bleib Gesund

Moni_GK

Hallo rrsc,

möglich ist auch, dass es vorher lief und das WLAN Modul in der Box einen weg hat. Wir können die Box gerne mal tauschen. Wäre das in Ordnung?

Liebe Grüße

Moni

https://www.amazon.de/Rankie-Netzwerkadapter-Ethernet-Netzwerk-Konverter/dp/B010SEARPU/ref=sr_1_4?dc...

sowas kann man auch nehmen!

Und das Wlan der 6360 ist oder war nicht grad das beste!

Der glubb is a Depp
rrsc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,
danke für dein Angebot, die 6360 wurde erst letztes Jahr ersetzt, weil bei der Alten der USB Anschluss nicht mehr ging an dem mein Drucker angeschlossen war. Mit dem Repeater komme ich jetzt bis zum Ablauf meines Vertrags klar und dann schaue ich mal ob ich auf eine höhere Leistung wechsle.
LG
Reinhold

Moni_GK

Hallo rrsc,

zwar nicht die Beste aber eine gute Variante. Falls nochmal was ist, dann melde Dich gerne wieder.

Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

rrsc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

kannst du zu machen. Ich zwar noch ein Problem mit dem TV Manager, den scheint es nicht mehr zu geben, gibt das eine Alternative? 

LG Reinhold