1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rollout für die Cabel Fritzbox 6660 wird nicht ausgeliefert
Snowgard2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Warum liefert Vodafone nicht die neuen Firmware Updates der gemieteten Cabel Fritzbox 6660 aus?

Hat das einen besondern Grund, das auch schon mehrere NEU erschienene Vesionen für dieses Modell übergangen wurden?

Es gehören auch viele neue Sicherheit Features dazu, leider bleibt nun meine gemietete Cabel Box auf dem alten Stand, und und zahlende Kunen können nicht von der neuen Firmware profitieren?

Ich finde das Unterste Schublade, das die Technik in so einer grossen Firma nicht in der Lage ist , Miet Router die ja auch von den Kunden bezahlt werden, auf dem neuesten Stand zu halten. Eigentlich ist das schon einen Frechheit, wenn man bedenkt das die neuen Updates schon seit fast einem Jahr bei der Firma AVM offiziell empfohlen werden und verfügbar sind.!

Ich denke uns wird nichts anderes übrig bleiben als den Miet Router zurück geben, und uns vieleicht eigene Geräte kaufen. Dann könnte ich das alles selbst in Hand nehmen, und meinen Router immer auf dem neuesten Stand halten...  

Derzeit hat meine Fritzbox die Firmware: FRITZ!OS 7.56

Die neuste Version wäre:  FRITZ!OS 8.03

Somit nicht ausgeliefert wurden folgende Versionen: 

FRITZ!OS 8.00

FRITZ!OS 8.01

FRITZ!OS 8.02

Hoffe das diese Kunden Rezension auch mal an die Technik weitergeleiet wird.

Viel Hoffnung habe ich aber nicht!

Gruß Christel.F

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wann eine Firmware kommt, kann hier im Kunden helfen Kunden Forum niemand beantworten, und auch niemand weiterleiten. Daher kommt hier auch wieder ein Schloss vor! Wenn du regelmäßig die aktuellste Firmware installieren möchtest, kommst du um den kauf einer eigenen Box nicht drumherum!

PS: Der Rollout läuft bereits, und nach und nach kommen alle dran. Dies lässt sich auch nicht beeinflussen, genauso kann niemand bevorzugt werden.