1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6340 cable Gerätekennwort vergessen, woher neuen Aktivierungscode?
Anonym94236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich war ursprünglich Kabel-BW-Kunde (seit 2013), danach wurde es von Unitymedia übernommen und jetzt wurde Unitymedia von Vodafone übernommen.

Habe mich ewig nicht mehr in meine Fritzbox-Oberfläche angemeldet und habe nun das Passwort vergessen.

Wenn ich die Fritzbox nun auf Werkseinstellung resete, wird mein alter Kabel-BW-Aktivierungscode nicht funktionieren oder?

Wie richte ich meine Fritzbox dann ein?
Mit welchen Daten?
Muss ich von Vodafone einen neuen Aktivierungscode anfragen?

Es funktioniert seit Jahren alles super, daher möchte ich nichts riskieren, im Zweifel lebe ich damit, dass ich nicht auf die Fritzbox-Oberfläche bzw. Einstellungen komme.

Aber es ist halt praktisch, vor Jahren habe ich mal Telefonnummern über die Fritzbox gesperrt.

Router: Fritzbox 6340 cable.

Danke für Eure Hilfe.
17 Antworten 17
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Bei mir war es immer so das die Zugangsdaten unter der Box stehen, egal welchen Router ich gerade habe. Dort steht das Passwort und der Wlanschlüssel. Den ich aber immer geändert habe. Setze ich die Box auf die Werkseinstellungen zurück, muß ich wieder die Zugangsdaten die unter der Box stehen verwenden. 
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Black_Ocean:
Hallo.

"Die Box startet dann neu, aktiviert sich selbst und man kann wieder ohne Passwort ins Menü."

Und ich muss nicht eingeben?
Zugangscode, Kundennummer oder ähnliches?

Danke.


Hi,

nein, musst nichts eingeben 😉 Die MAC-Adresse bleibt weiterhin bei UM hinterlegt und die Box schaltet sich automatisch frei und holt sich deine Rufnummern bei UM ab und hinterlegt diese.

Noch zur zu Post 2 von mir: Ich ginge von einem Tippfehler aus und dachte es geht um die FB 6430 Cable. Dass es auch eine FB 6340 Cable als Providerbox gab, wusste ich bis dahin noch nicht. Sorry für die Verwirrung :grimacing:

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym94236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.

Und woher weiss die Box, dass ist zu Unitymedia bzw. Vodafone gehöre?

Oder weiss das Vodafone anhand der Geräte-Mac-Adresse?

Danke.

Gruß Ozan
Anonym94236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.

Das heißt so lange ich Kunde bin und die Mac-Adresse beim Provider hinterlegt ist, könnte ich den Router auch nicht verkaufen oder?

Die Mac-Adresse ist doch Gerätespezifisch oder?

Dann ist der Werksreset ja gar nicht so schlimm, muss ja gar nichts machen.

Danke.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die Box darfst du eh nicht verkaufen. Die gehört dem Provider und ist ein Leihgerät.
Bei einer Vertragsänderung/-kündigung also schön wieder zurückschicken, sonst wird's teuer 😉

Ja, die MAC ist Gerätespezifisch und dieser MAC wird dann der jew. Vertrag zugeordnet.
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym1199
App-Professor
App-Professor
Hallo,


nach der Neueinrichtung Deiner FRITZ!Box solltest Du bei den Push-Nachrichten die Möglichkeit des Zusendung eines Links im Falles, dass Du Dein Passwort vergesseen hast, aktivieren.

Hiermit vermeidest  Du das nerventötende Neuaufsetzen der FRITZ!Box.


Mit freundlichen Grüßen: Jochen Schmitt



Anonym94236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.

Also wir können das Thema als gelöst schließen.

Vodafone/Unitymedia hat bestätigt, dass die Fritzbox sich automatisch einwählt ohne Zugangsdaten.

Vielen lieben Dank Euch allen.
Anonym94236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.

Habe es heute ausprobiert und es wunderbar geklappt.

Habe nichts machen müssen, alles funktioniert.

Das neue Passwort ist gesetzt und gut verstaut