Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2021 15:37
Guten Tag,
ich besitze eine eigene FritzBox Cable 6590 mit der fast 1 1/2 Jahre alles super gelaufen ist.
Plötzlich fing es an, dass ich Einbrüche in der Internetverbindung hatte und nur noch auf Downloadraten von
5- maximal 50MB/s kam, der Upload funktionierte weiterhin ohne Probleme.
Mein Internetvertrag ist der Red & Phone Young 400 Cable.
Daraufhin lies ich die FritzBox von AVM austauschen und bekam eine neue FritzBox Cable 6590.
Mit diesem neuen Router hatte ich jetzt 3 Wochen wieder normales Internet bei voller Leistung, bis diese Woche die gleichen Probleme wie vorher wieder angefangen haben.
Die FritzOS ist die aktuelle Version und ich habe testweise alle Kabel ausgetauscht, was aber keinerlei Verbesserung brachte.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die FritzBox sehr viele nicht korrigierbare Fehler anzeigt. Sende im Anhang mal einen Screenshot mit.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte und kann mir helfen?
Oder kann es an der Internetleitung selbst liegen? Denn wie gesagt die neue Box ist erst 3 Wochen alt und ich kann mir nicht vorstellen das sie so schnell einen Defekt hat.
Liebe Grüße,
Sarah
am 30.01.2021 15:58
poste mal bitte Screenshots der Signalpegel
Gruß Robert
am 30.01.2021 16:05
Hey,
sorry für die blöde Frage aber meinst du mit den Siganlpegeln, die Kabelinformationen der Kanäle?
Die wären schon im Eingangsposting dabei.
Oder meinst du etwas anderes?
Gruß,
Sarah
am 30.01.2021 16:20
Habe ich übersehen 😉
du hast zwar nicht alle gepostet (kannst du ja noch nachholen), aber da sind einige Werte aus der Toleranz.
Warte auf einen Moderator, der kann sich das dann mal genauer anschauen.
Gruß Robert
am 30.01.2021 16:36
Kein Problem, dann warte ich mal auf einen Modertor.
Sollte ich mehr Kanäle haben? Als ich den Screenshot vorhin erstellt habe hatte ich nicht mehr Kanäle 🧐 sehr komisch. Hatte nämlich extra kontrolliert das ich alles erwische
gruß,
Sarah
am 30.01.2021 17:13
es fehlen die Uploadkanäle 😉
wenn du die DVB-C Funktion nicht nutzt deaktiviere sie mal, dann solltest du eigentlich 24 Downloadkanäle haben.
Gruß Robert
am 30.01.2021 17:45
Hi,
@RobertP: Bei der FB 6590 sind's 32 Downstream-Kanäle bei deaktivierter DVB-C Funktion. Ansonsten 28 Kanäle 😉
Grüße
am 30.01.2021 17:52
ruf die Hotline an und melde eine Störung , der Anschluß gehört neu eingepegelt!
am 30.01.2021 18:04
@Menne99 schrieb:ruf die Hotline an und melde eine Störung , der Anschluß gehört neu eingepegelt!
Da es sich um ein Eigengerät handelt, sollte man zunächst mal das VF-Gerät anschließen.
Oder habe ich übersehen, dass er aus dem Ex-UM-Land kommt.
am 30.01.2021 19:21
ach stimmt, sorry!