FritzBox Cable 6490 keine Telefonie
NöMatzen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe hier einige Beiträge gelesen, leider keine Lösung gefunden.

Mein Mietgerät von Vodafone hatte einen Wasserschaden nicht überlebt, so habe ich mir eine gebrauchte Fritzbox Cable 6490 gekauft.

Alles funktioniert, bis auf die Telefonie, habe ein Dect-Telefon, hab natürlich vorher die Box zurückgesetzt. Telefon ist verbunden, bei der Einrichtung klingelte es, es ist alles neu eingerichtet, SIP-Daten sind eingegeben, Telefonie bleibt tod.

Bei der Diagnose kommt der Eintrag "3 Rufnummern aktiv, davon keine registiert" was auch immer das bedeuten soll. Gegegenstelle meldet Ursache 403.

Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, und was ich noch einstellen könnte, ich bilde mir ein alles ausprobiert zu haben.

17 Antworten 17
Nope, deine Box ist keine freiverkäufliche Box, sondern eine Internationale.

Du brauchst eine 2000 2778

Warum du eine Mietbox brauchst, weil VF diese am Ende des Vertrages wiederhaben möchte.

Also hast du nicht 60€ ausgegeben,sonder 220€.

@NöMatzen  hast du die SIP Zugangsdaten schon neu generiert?

@seelo2010 ich glaube du hast den bisherigen Thread nicht gelesen

@RobertPhabe ich, ohne Sonderzeichen, auch Neustart gemacht, funktioniert weiterhin nicht.

ich würde einen Werksreset machen und nochmal von vorne anfangen  😉

Screenshot_20200326_212839.jpg

Screenshot_20210213_114243.jpg

Screenshot_20210213_114352.jpg

Benutzername = Kundennummer

@RobertP
Doch habe ich, daher habe ich ja versucht TE auch mitzuteilen,dass er das Leibgerät ersetzen muss....
So oder so....

Jetzt hat er noch einmal 60€ für die internationale Version, wo er die Firmware nicht updaten kann, ausgegeben und wundert sich,warum die Telefonie nicht läuft

Hallo,

dafür, dass es mit der Internationalen auch funktioniert gibt es hier einige Beispiele und warum sollte sich die nicht aktualisieren lassen?

Gruß Robert 

PS @NöMatzen ich hätte das Missgeschick mit dem Kaffee einfach nicht erwähnt  😉 Vodafone hat das sicher noch zigtausende Ersatzgeräte die dann irgendwann weggeworfen werden.

Da in 99,9% der Fälle, die internationale Fritzbox nicht das AVM Branding eingestellt hat/ist.

Letztlich ist es mir aber völlig schnuppe....
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

in dem Fall können wir wenig tun 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!