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Lösung
am 06.08.2020 20:59
Hallo liebe Community,
Ich habe mir auf eigene Faust eine FritzBox 6591 Cable zugelegt. Nach der Lieferung wurde das Gerät direkt angeschlossen, Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben, und dann kam auch schon die bekannte Fehlermeldung:
Ich habe es später nochmals versucht, etwas später nochmal und schlussendlich die Hotline angerufen. Dort die Artikelnummer (20002857) und MAC durchgegeben und nach 10 Minuten konnte keine Lösung gefunden werden.
Der Kabelanschluss wird schon länger benutzt, mit der Vodafone Station funktioniert auch alles super. Verschiedenste Browser, Geräte, Cookie-Einstellung wurden bereits ausgiebig getestet.
In diesem Thread wurde nach einem Störungsticket der Fehler bei einem falschen Aktivierungscode gefunden. Wenn man das für mich so auch in die Gänge leiten könnte wäre ich sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2020 16:49
Dann würde ich mich mal direkt an AVM wenden.
Gruß Kurt
am 07.08.2020 16:58
Moin,
das Problem liegt bei Vodafone! Mit einer freien Box sollte am Anschluss auch IPv4 vorhanden sein. Da die Box nach Anschluss an das Kabelnetz diese Option selbstständig ausblendet, gehe ich davon aus, dass sie nicht vorhanden ist.
Gruß Robert
am 08.08.2020 13:01
Hi pn20,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Generell ist die Fritzbox derzeit keinem Kunden mehr zugeordnet und sie war an Deinem Anschluss zumindest schon online. Das waren erst einmal die guten Nachrichten.
Hast Du auf Deinem PC irgendeinen Adblocker installiert? Wenn ja, schalte diesen bitte kurzzeitig aus, und versuch die Anmeldung erneut.
Wenn nicht, schließe dennoch bitte Deine Fritzbox wieder an und gib uns hier noch einmal Bescheid. Dann müssen wir schauen ob und welche IP bezogen wird.
Viele Grüße, Martin
am 08.08.2020 14:00
Hallo @Martin59 , danke für die Rückmeldung.
Ich habe keine Adblocker installiert. Ich habe auch mehrere Geräte benutzt, um die Box zu aktivieren. Immer mit der selben Fehlermeldung.
Die Fritzbox ist jetzt wieder am Strom und mit dem Internetkabel verbunden.
am 08.08.2020 14:39
Hallo,
bis wohin kommst du während der Aktivierung ? Kannst du vom Ablauf ein paar Screenshots machen?
Gruß Robert
am 08.08.2020 14:51
am 08.08.2020 18:13
Hi @Martin59, konntet ihr etwas finden?
Ich gehe davon aus, dass über das Wochenende nichts mehr passieren wird und würde deshalb gern wieder das Leihgerät anschließen, um arbeiten zu können.
Bitte lass es mich wissen, wenn ich die Fritzbox wieder anschließen soll. Vielleicht können wir uns auch ein Zeitfenster ausmachen?
in jedem Fall schonmal danke für die Unterstützung.
am 09.08.2020 10:26
Hi pn20,
mit Deiner Annahme das am Wochenende nichts passiert, lagst Du leider nicht richtig.
Eine Terminabstimmung ist hier leider nicht möglich, da wir vorab nicht Wissen, wann Deine Nachricht bearbeitet werden kann.
Aktuell sind wir zwar recht schnell unterwegs, das kann sich aber jederzeit wieder ändern.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 11:18
@Martin59 aber er kann doch jetzt nicht Tagelang ohne Internet dastehen und darauf warten, dass sich das jemand von euch anschaut. Vielleicht kann man sich den Anschluss auch ohne dass die Fritzbox dranhängt mal genauer anschauen. Ich denke da stimmt irgendwas im System nicht.
Gruß Robert
09.08.2020 11:47 - bearbeitet 09.08.2020 11:47
Hallo @Martin59!
Schön, dass auch am Wochenende geschaut wird. Schade, dass es keine Terminmöglichkeit gibt.
Ich kann/werde das Gerät nochmal für die nächsten 24 Stunden anschliessen. Vielleicht habe ich ja Glück. 🤞
Auf jeden Fall einen schönen Sonntag euch, danke für den Einsatz!