am 22.08.2020 22:54
Hallo zusammen,
Ich besitze nun schon einiger Zeit die FB 6591 Cable und habe massive Datenpacketverluste teilweiße bis zu 76%.
Bermerkte es Anfangs nicht da ich hauptsachlich Gestreamt habe, aber seid dem ich nun ab und an Spiele merkt man es einfach extrem. Der Ping vom Rechner zum Router weisst keine Datenverluste auf, aber ab dem Router dann eben die massiven Verluste. Hoffe mir kann hier jemmand helfen.
MFG Alex.
am 23.08.2020 00:57
Leihgerät oder eigene Box?
am 23.08.2020 10:36
am 23.08.2020 21:00
Es handelt sich um ein Leihgerät.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
am 24.08.2020 15:50
Hallo,
dann fehlen nur noch meine Fragen aus dem Link. Beantworte die bitte mal.
Grüße Moni
am 24.08.2020 21:34
So Ich bin nun mal Punkt für Punkt durchgegangen hoffe mal das ist so hilfreich.
Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 1000)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritz!Box 6591 Cable )
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leihgerät Vodafone)
Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN und WLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox und Internet Explorer)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10 64Bit)
Beginn und Zeitraum der Störung (Aufgefallen ist es mir erst vor 2 Wochen)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (Screenshots)
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? (Auf dem Anschluss liegt keine Störung vor, Ich sollte ein paar Tage lang immer mal wieder Speedtests durchführen)
In welchem Bundesland wohnst Du? (Bayern-München)
Sollte noch etwas benötigt werden einfach bescheid geben, vielen Dank schon mal.
am 24.08.2020 21:35
am 26.08.2020 08:08
Hallo Alec1,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 26.08.2020 22:16
Die Daten sind raus 🙂
am 28.08.2020 08:28
Hallo Alec1,
an Deinem Anschluss steht nur 1 Upstream zur Verfügung, welcher übersteuert.
Somit möchte ich Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken, welcher das vor Ort richtet.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin