Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2020 09:58
Guten Tag,
bin erst seit ein paar monaten Vodafone Kunde. Es passt auch soweit alles gut, nur die standard box ist nicht so das gelbe vom ei. Deswegen habe ich mich entschieden, die Fritzbox 6591 zu kaufen. Komplett neu von MediaMarkt gekauft. Artikelnummer stimmt auch. Habe es gestern angeschlossen und wollte es aktivieren, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ein Fehler vorliegt und ich mich bei der Hotline melden soll. Habe ich auch getan, keiner kann mir wirklich helfen. Die letzte Vodafone Servicearbeiterin hat mich an die Störungshotline weitergeleitet, aber da geht keiner ran, es gibt anscheinend Probleme und sollte bis heute 16 Uhr gelöst werden. Bei AVM habe ich auch schon angerufen, die Fritzbox wurde überprüft, also an der box liegts nicht.
Kann mir wer helfen?
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.09.2020 13:12 - bearbeitet 01.09.2020 13:15
Hallo @Becks92
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Es scheint wohl Probleme mit dem Aktivierungsserver zu geben da du nicht der Einzige mit der besagten Fehlermeldung bist. Versuche es einfach später oder Morgen nochmal. Sollte das Problem dann immer noch vorhanden sein kann das bestimmt ein Moderator/in prüfen.
Gruß
Dieter
01.09.2020 13:12 - bearbeitet 01.09.2020 13:15
Hallo @Becks92
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Es scheint wohl Probleme mit dem Aktivierungsserver zu geben da du nicht der Einzige mit der besagten Fehlermeldung bist. Versuche es einfach später oder Morgen nochmal. Sollte das Problem dann immer noch vorhanden sein kann das bestimmt ein Moderator/in prüfen.
Gruß
Dieter
am 01.09.2020 14:13
Dankeschön 🙂
Passt, vielen Dank für die Info, werde es heute Abend testen.
MFG
02.09.2020 13:31 - bearbeitet 02.09.2020 13:32
Hallo,
habe es gestern wieder versucht, funktioniert jetzt! Hat alles einwandfrei geklappt, zwischen der Fritzbox und der standard box sind Welten.
Vielen Dank
MFG
am 02.09.2020 14:04
Hallo @Becks92
Freut mich das es dann doch noch funktioniert hat ... ![]()
Es lag wohl wirklich nur am Aktivierungsserver.
@Becks92 schrieb:
... zwischen der Fritzbox und der standard box sind Welten.
Jepp ... das Standardgerät stellt halt nur die einfachsten Funktionen bereit.
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Denke dann bitte noch daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren.
Gruß
Dieter
am 15.09.2020 22:25
Hallo
hab ein anderes Problem, neuer thread schon drin.
das hier kann geschlossen werden.
Mfg