Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2020 12:43
Moin,
seit gestern streikt bei der bei Vodafone gemieteten FB 6591 Cable das WLAN. Es ist zwar da und sichtbar, aber alle Verbindungsversuche mit allen Geräten (Handy, Tablets, Laptop, SmartTV, TV-Stick, Repeater) scheitern.
Weder mit mit WLAN-Schlüssel noch mit QE-Code, auch WPS geht nicht und somit ist das WLAN unbrauchbar geworden.
Könnte es mit einem FW-Update zusammenhängen (vorher war 7.03 drauf, keine Ahnung seit wann 7.13 installiert ist, ist aber für mich die einzige bzw. letzte Veränderung)
Ich habe bereits ALLE Lösungsversuche unternommen (ja, wirklich alle ...inkl. Werksrerset und den ganzen pipapo) .
Aus lauter Verzweiflung habe ich auch schon 2x bei der Hotline "Störung" gemeldet (1. wurde geschlossen wg. "kein Fehler im Netz" ...pffff ... einmal mit Profis - 2. Ticket läuft)
gibt es Leidensgenossen oder hat noch jemand einen unorthodoxen Tipp?
Gruß
Manni
am 15.05.2020 11:43
So,
heute kam die Aufforderung einen Technikertermin zu vereinbaren. Die Logik dahinter verstehe ich zwar nicht, aber wenn man die "teure" Bestätigung eines Technikers braucht, dass die Beschreibungen des Kunden richtig sind, bitteschön.
Ich habe übrigends AVM auch mit ins Boot geholt und mit Support-Daten versorgt. Bin mal gespannt was deren Analyse ergibt.
am 15.05.2020 12:47
Der techniker kann die 6591 direkt Vorort austauschen.
am 15.05.2020 16:06
Ja, das kann möglich sein.
Aber ob das betriebswirtschaftlich sinnvoll ist ....