Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 18:40
Moin,
ich hoffe ich bekomme relativ schnell eine Lösung. Ich habe meine gesamte Beleuchtung über IoT Geräte und beim Umstieg auf die neue Kabel Station wurde mir noch am Telefon gesagt, dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss. Tja Fehlanzeige. Ich habe diverse Stecker, Lampen und andere Geräte, wie Staubsauger usw. die alle über IoT gesteuert werden.
Jetzt habe ich mir mal Zeit genommen die Geräte vom alten DSL Router nun mit dem Kabel Router zu verbinden aber diese können keine IP zuweisen. Nicht nur, dass kein Portforwarding mehr funktioniert - ne meine gesamte Steuerung will nicht mehr... 😞
am 01.02.2020 14:48
Hallo luke2213,
welche Vodafone Station ist bei Dir vorhanden?
Welchen IP-Standard verlangen denn Deine Geräte?
Viele Grüße Martin
am 28.02.2020 12:10
Moin,
um das Problem mit deinem IOT Geräten zu lösen, könnte ein Access Point helfen.
Um das andere Problem aus deinem vorherigen Thread auch noch zu lösen, die Umstellung auf den Bridge Mode in Kombination mit einem eigenen Router oder das Mieten bzw. Kaufen einer Kabel Fritzbox.
Gruß Robert
am 28.02.2020 12:14
Hallo,
für meine IoT Geräte kommt jetzt eine Billig-Sim mit nem UTMS Hub für 1,99€ / Monat. Dabei bleibe ich jetzt, weil mir das jetzt echt zu blöd ist, alle Geräte wieder umzustellen.
Ich habe mir jetzt auch eine Fritz-Box Cable mit dazu gebucht und hoffe, dass ich sie in den nächsten Tagen nutzen kann.
am 28.02.2020 12:41
@luke2213 schrieb:Hallo,
für meine IoT Geräte kommt jetzt eine Billig-Sim mit nem UTMS Hub für 1,99€ / Monat. Dabei bleibe ich jetzt, weil mir das jetzt echt zu blöd ist, alle Geräte wieder umzustellen.
Ich habe mir jetzt auch eine Fritz-Box Cable mit dazu gebucht und hoffe, dass ich sie in den nächsten Tagen nutzen kann.
Na auf der neuen Kabel Fritzbox kannst du doch das WLAN wieder gleich konfigurieren (SSID und Passwort),
dann sollten sich deine sämtlichen IOT Geräte ohne Umstellung wieder verbinden können.
Gruß Robert
am 28.02.2020 12:46
Ja klar, aber bevor ich das IPv6 Problem nicht vollständig damit lösen konnte, bringt mir die Umstellung nichts.
Ich verstehe allgemein nicht, warum die "Ach so tolle" Easybox, die den deutschen Design Preis gewonnen hat, so extrem wenig Einstellungsmöglichkeiten hat. Man kann den DOCSIS Status und sogar die Frequenzen der Downstreams einsehen ABER wichtige Sachen wie Portforwarding und IP Mode Switch gibts da nicht.. Das ist super lächerlich wenn du mich fragst.
Noch schlimmer, man kann nur dieses kleine Metallrohr abmachen, wenn man die Box auseinander nimmt (Und dafür braucht man den kleinsten Torx-Bit der Welt - sonst kann man dieses Design Meisterwerk nicht an die Wand hängen...
am 28.02.2020 14:50
@luke2213 schrieb:Ich verstehe allgemein nicht, warum die "Ach so tolle" Easybox, die den deutschen Design Preis gewonnen hat, so extrem wenig Einstellungsmöglichkeiten hat.
was soll ich sagen? ich gebe ja dir da vollkommen Recht!
Mal abgesehen davon, dass ich auch das Design nicht besonders toll finde, könnte man sagen:
"Aussen hui, innen pfui"
am 11.05.2020 10:38
So, nachdem ich jetzt gefühlt 20 mal beim KS nachgefragt habe wurde mir endlich DS aktiviert, sodass ich endlich wieder ne IPv4 habe.. Meine Güte war das ein Hin und Her.. Aber finally - DynDNS und Ports gehen wieder... Und die IoT Geräte können jetzt auch wieder.
am 15.05.2020 15:37
Hi Luke,
kann ich dann hier zu machen?
VG Wallace