FritzBox 6590 Datenrate
ThamNu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Fritzbox6590 zugelegt, die nun den mitgelieferten Vodafone Router ersetzt. Die Anfrage auf Eintragung der SN der FB habe ich gestern gestellt und heute mal die Box angeklemmt. Leider komme ich nicht auf die gebuchten 250 MB/s sondern nur etwa 150 MB/s. Auch der Upstream ist weit geringer als mit dem VF Router. Die Beiden Router stehen direkt nebeneinander und das Kabel ist das gleiche. Die FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, falls das von Belang ist.

 

Logs etc. kann ich gerne anhängen, wenn ich weiß welche

 

Vorab schonmal danke für die Hilfe

 

Grüße 

Christian

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kommst du von Vodafone-West (Unitymedia) oder vom Rest der Vodafone-Welt?

Im letzteren Fall wäre schon mal DS-Lite ein Fehler. Dort wird bei eigenen Geräten DS verwendet.

Ansonsten könntest du mal die Kabel-Informationen als Bildchen posten.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

hast du die Fritzbox neu oder gebraucht gekauft?

Gruß Robert 

Gebraucht gekauft. Hab den Verkäufer auch nochmal kontaktiert und der meinte dass die Datenrate immer gepasst hat.

Vodafone West nehme ich an (ehem. Unitymedia Gebiet in NRW)

 

anbei der Screenshot von den Kabel Informationen.

Hi,

 

das sieht für mich so aus, als ob die Fritz!Box noch mit dem Vertrag des Vornutzers verknüpft ist. Dieser müsste sich beim Kundemsupport melden und im Austragung der Fritz!Box aus seinen Kundendaten bitten. Erst danach kannst du die Box auf deinen Vertrag anmelden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThamNu,

 

wenn die Fritzbox noch in einem anderen Kundenkonto hinterlegt sein würde, dann hätte man diese nicht in Deinem Konto eintragen können. Da gibt das System dann eine Fehlermeldung und macht nichts.

 

Konntest Du in der Zwischenzeit etwas erreichen?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen allerdings hat sich das ganze noch nicht geändert. Werde gleich nochmal anrufen müssen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThamNu,

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!