Frage
Antwort
Lösung
22.08.2020 08:40 - bearbeitet 22.08.2020 08:44
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Fritzbox6590 zugelegt, die nun den mitgelieferten Vodafone Router ersetzt. Die Anfrage auf Eintragung der SN der FB habe ich gestern gestellt und heute mal die Box angeklemmt. Leider komme ich nicht auf die gebuchten 250 MB/s sondern nur etwa 150 MB/s. Auch der Upstream ist weit geringer als mit dem VF Router. Die Beiden Router stehen direkt nebeneinander und das Kabel ist das gleiche. Die FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, falls das von Belang ist.
Logs etc. kann ich gerne anhängen, wenn ich weiß welche
Vorab schonmal danke für die Hilfe
Grüße
Christian
am 22.08.2020 12:03
Kommst du von Vodafone-West (Unitymedia) oder vom Rest der Vodafone-Welt?
Im letzteren Fall wäre schon mal DS-Lite ein Fehler. Dort wird bei eigenen Geräten DS verwendet.
Ansonsten könntest du mal die Kabel-Informationen als Bildchen posten.
am 22.08.2020 12:39
Moin,
hast du die Fritzbox neu oder gebraucht gekauft?
Gruß Robert
am 24.08.2020 10:52
Gebraucht gekauft. Hab den Verkäufer auch nochmal kontaktiert und der meinte dass die Datenrate immer gepasst hat.
am 24.08.2020 10:54
am 24.08.2020 12:24
Hi,
das sieht für mich so aus, als ob die Fritz!Box noch mit dem Vertrag des Vornutzers verknüpft ist. Dieser müsste sich beim Kundemsupport melden und im Austragung der Fritz!Box aus seinen Kundendaten bitten. Erst danach kannst du die Box auf deinen Vertrag anmelden.
Grüße
am 27.08.2020 08:58
Hallo ThamNu,
wenn die Fritzbox noch in einem anderen Kundenkonto hinterlegt sein würde, dann hätte man diese nicht in Deinem Konto eintragen können. Da gibt das System dann eine Fehlermeldung und macht nichts.
Konntest Du in der Zwischenzeit etwas erreichen?
Viele Grüße,
Maria
am 27.08.2020 09:07
Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen allerdings hat sich das ganze noch nicht geändert. Werde gleich nochmal anrufen müssen.
am 28.08.2020 09:58
Hallo ThamNu,
bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria